Biketraining (mit und ohne Hund)

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich hab noch ein paar Bilder vom vergangenen Wochenende

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Es hat wieder so viel Spaß mit ihr gemacht und, auch wenn ich etwas Angst habe, freue ich mich auf das letzte Rennen der Saison nächstes Wochenende.

Da sind wir beim vcc 💪

Siri kennt die Strecke, da sie diese mit Monstertier bereits gelaufen ist. Ich kenne nur die Ausläufer vom Berg, kurz vor dem Ziel 🫣

• auch wenn ich etwas Angst habe

Wovor?

Angeregt durch die Diskussion, ich glaube ich teste mal Wachs mit Sonnenblume, man muss ja nicht unnötig ungesundes Zeug in der Natur verlieren. Ja ich hatte zu viel Zeit für Recherche. Und es gibt inzwischen echt anständige gewachste Ketten, dann spart man sich das Ganze entölen direkt. Gleich mal bestellt.

• Ich wollte euch noch einen kleinen Bericht vom letzten rennen der Saison da lassen.

Siri und ich sind zum ersten Mal beim vulcanicross gestartet.

Siri ist schon mal mit Monstertier dort gestartet, aber dieses Mal stand sie mit mir an der Startlinie.

Beim abgehen der Strecke war ich mir zwischenzeitlich nicht sicher, ob ich den wildsautrail wirklich runter will 😂 und hab gleichzeitig nicht verstanden, warum mich eigentlich jeder vor dem anschließenden Anstieg gewarnt hat. Ja, der ist halt in der Sonne, auf nem Feld mit Wassergraben, sprich Siri wird im Graben nach Ratten jagen wollen, aber ansonsten ist der absolut machbar.

Sagen wir mal so, Hochmut kommt vor dem Fall, oder so 😜

Samstag morgen kam dann die Starterin auf mich zu, die mich in Helden so geärgert hat und dann auch noch gegen einen Baum gefahren ist. Sie würde wieder hinter mir starten, auch wieder 2 Minuten und sie wird mich sicherlich wieder einholen, ob ich Siri ihrem Hund nicht mal kurz vorstellen könnte, weil der ja solche Probleme mit Siri auf dem Trail hatte (also, der wollte einfach nur nicht an uns vorbei 🫣)

Alles klar, Siri asgard, asgard Siri

Siri hat gedanklich schon die Augen gerollt und ganz klar gezeigt, nicht schon wieder so ein oller Husky 😂

Asgard fand Siri nett und, als er uns überholt hat am Samstag, gab's auch 0 zögern seiner Seits. Das ganze hat also für ihn gut funktioniert.

Samstag morgen hat Siri dann, mit jeder Faser ihres Körpers gezeigt, dass sie keinen Bock hat. Wirklich 0 Bock. So gar keinen, dabei war es absolutes Siri Wetter und wir sind ohne Mantel zum Start gegangen 😂

Aber Häufchen machen ging ja auch nicht, weil man könnte ja lieber nach Mäusen ausschalten halten, die das frollein naseweis gerne gejagt hätte 😂

Unser Start war dann erstaunlich gut. Ich hab damit gerechnet, dass Siri zielsicher zum flatterband rennt, um abzuhauen, aber bis zum Wald lief sie sogar im Zug. Ähm danach...

Es drückte wohl 😂

Die Starterin hinter uns überholte dann auch Recht schnell und ab da gab es dann kein halten mehr. Es kann ja wohl nicht sein, dass da ein Hund schneller ist als Siri 🥰

Wir sind dann also einfach über den trail geflogen und urplötzlich waren wir auf dem großen Anstieg zurück zur Jugendherberge hoch. Der wildsautrail, vor dem ich etwas Bammel hatte, war einfach nur super zum fahren. Selbst die stellen, wo ich dachte, Uh, da würde ich lieber anders fahren wie abgeflattert ist, wären absolut easy. 🥰

Und dann der Anstieg. Siri hat gesagt, der eine Starter vor uns, der der uns am Anfang überholt hat, der ist vielleicht 100m vor uns, den bekommen wir! Und sie hat alles gegeben. Und ich auch. Es reichte dennoch nicht, denn da haben uns dann noch 2 weitere Teams überholt und wir mussten alle 3 Teams ziehen lassen. Das lag natürlich nur an meiner mangelnden Kraft, um bergauf fahren zu können. Aber ich bin ehrlich, ich war kurz davor, abzusteigen. Der Anstieg hatte es nämlich echt in sich 🫣.

Einzig und allein, dass ich den Moderator gehört habe, hat es verhindert, weil damit klar war, dass ich kurz vor dem Ziel sein muss 🫣

Sonntag war unser Start sehr ähnlich. Siri etwas mehr motiviert, aber Häufchen machen, während man eigentlich mit Mäusejagd abgelenkt ist, geht halt nicht.

Wir sind dann vom letzten Starter überholt worden und, puh.... dieses Team hat mich wirklich aufgeregt.

Frida, Husky Mix, lief, nachdem sie vor uns war nicht mehr.

Frauchen hat uns dann wieder durch gelassen. So weit so gut.

Aber danach lief Frida ja und das ganze ging von vorne los. Bzw, Frauchen hat Frida erst nicht vorbei gelassen, aber Frida lief dann neben meiner Pedale. Das fand Siri kacke und Frauchen von Frida hat nicht verstanden, dass ich das doof fand und sie mehrfach darum gebeten habe Abstand zu halten.

Ich bin dann irgendwann stehen geblieben, weil das so für Siri einfach scheiße war und Frida ist natürlich sofort auf Siri drauf.

Huskys (und deren mixe, wie ich sie mittlerweile liebe)....

Danach blieben wir dann hinter dem Team. Aber Frauchen von Frida kann kein Fahrrad fahren und tuckerte, mit einem Fuß auf dem Boden, den trail runter.

Auf der Hälfte vom trail gibt's noch mal so ein kleines Wiesenstück und Frida blieb da stehen und drehte sich zu uns um. Da sind wir dann schnell dran vorbei und haben richtig Gas gegeben, um die weit hinter uns zu haben.

Auch auf dem fiesen bergauf Stück haben sie uns nicht mehr eingeholt 💪

Also in Summe, ich bin maßlos stolz auf meine kleine Maus 🥰

Sie hat unfassbar gekämpft, ohne sie wäre ich definitiv abgestiegen und hätte das Rad geschoben 🫣 und sie hat gezeigt, dass auch das kleine Trippeltrinchen ein ganz ganz großes zughundi ist 🥰

• Wie hat so ein großes Kämpferherz 🥰

Und dafür, dass sie die ersten 500m wirklich überhaupt 0 Bock hatte, hat sie danach einfach alles gegeben und so viel Freude gehabt 🥰

Im Ziel war sie an beiden Tagen sehr mit sich zufrieden 🥰

Mit mir eindeutig weniger 😂, aber das kann ich schon verstehen.

• So, mein Trainingscamp liegt hinter mir 🥰

Auch wenn es, "mal wieder", nur ein Grundlagenkurs für mich war und dann auch zum wiederholten Mal beim gleichen Trainer 🫣, aber ich habe auch dieses Mal viel mitgenommen.

Im Vergleich zu vor 2 Jahren hab ich einige gute Fortschritte gemacht und an manchen Stellen, haben sich Fehler eingeschlichen.

Aber grundsätzlich bin ich über meine Entwicklung sehr zu Frieden und muss jetzt an meinen defiziten weiter arbeiten

Leider sind nicht alle Fotos und Videos von den ganzen Übungen in die Gruppe gestellt worden, daher nur ein Mini Einblick

Bergab bremsen nur mit der Vorderrad bremse

Stabi Training auf dem Rad und gleichzeitig Übung für das zentrale stehen

Bremsduell, jeder gegen jeden

Aufgabe war es, ab einer bestimmten Stelle zu bremsen, die Reifen durften nicht blockieren, der der als erstes steht hat gewonnen.

Externer Inhalt youtu.be

Ich hab im übrigen gegen den Trainer mehrfach gewonnen 😁

• "mal wieder", nur ein Grundlagenkurs für mich war

Aus Erfahrung, wenn man da schludert mag man zwar am Anfang das Gefühl haben schneller Fortschritte zu machen. Aber meistens kommt man ziemlich schnell an einen Punkt an dem es nicht weitergeht und dann heißt es, zurück zum Anfang. Glück wer es gleich richtig macht und dann nicht ewig und drei Tage Fehler abgewöhnen muss.

• Bremsduell. Ich hätte verloren, beide Bremsen haben aktuell ein Problem. :hust: So kam ich bergab heute auf sehr hohe Geschwindigkeiten, ein Glück das Brandenburger Berge irgendwann zuende sind. xD

Und ich finde auch, saubere Grundlage ist wichtiger als Fortschritt xy. Viel Freude beim üben zuhause. :nicken:

• Ja, das denk ich mir auch.

Wobei mir aber auch eingeschlichene Fehler aufgefallen sind.

Hauptsächlich beim Thema Bremsen und Kurve, wobei ich meine Defizite bei Kurve schon selbst erkannt hatte und das eigentlich der Grund war, warum ich den Grundlagen Kurs noch mal gemacht habe

Auch wenn der Trainer nicht wirklich weit weg ist und wir befreundet sind, ist es mir für sein wöchentliches Sommertraining zu weit und wir haben auch über einen anderen Trainingskurs für mich gesprochen.

Da bin ich aber noch nicht sicher, ob ich das machen werde, oder den Trainer aus der MTB Gruppe, die ich durch Zufall gefunden habe, mal Frage, ob er sich vorstellen kann, mir öfters Training zu geben. Der wäre nämlich deutlich näher wie der andere

• Ich bin bissle im Dilemma.

Hab sehr günstig bei Decathlon im second life Eck ein Rennrad ergattert. Sehr simpel, 1x7 Gänge, sehr leicht und von den paar Testfahrten her fühlt es sich vieeeel besser an als das Gravel (bekomme bei dem gerne Schulterweh).

Nun sind die Gänge zwar cool für Speed (kam bei der Testfahrt in der Geraden locker auf 45kmh. Mit selber Power krieg ich aufm Gravel grad mal 25-28kmh zamm). Nun ist das aber nix für Hügel von den Gängen her. Und realistisch gesehen hab ich hier fast nur Hügel. Beim Ferienhaus gibt es auch nur genau eine Strecke die gerade ist (wo man aber locker 200km fahren könnt). Ich hab nun mit ChatGPTs Hilfe einen Umbau ins Auge gefasst um das Bike eher auf Hügel umzubauen. Nun weiss ich aber nicht - komplette Hügelmaschine die dann auf der Geraden quasi genauso lahm ist wie das Gravel oder medium-Hügel dafür Speed.

Ich fahre immer mit meinem Mann aus und der ist durch das Ebike mehr oder weniger auf 25kmh beschränkt also stell ich mir die Frage ob ich realistisch gesehen je mit mehr als der Geschwindigkeit fahren werde. Ich fahre wenn ich die Wahl habe lieber lange Hügel als lange Gerade. Wir haben viele Runden wo wir nur Strasse fahren und ich wollt genau für diese Runden den Luxus Rennrad.

Hmmm. Ich glaub das Aufschreiben hier hat geholfen, ich baue es zur Hügelmaschine um und sollte ich irgendwann beschliessen auf Geschwindigkeit zu fahren (oder der Mann aufs Ebike zu verzichten) kann ich es ja immernoch zurückbauen. Kosten sind echt überschaubar also kann ich es dann eh in 2 Jahren wieder umbauen.

Fürs grosse Kind haben wir gerade ein Angebot ins Auge gefasst. Rad mieten für 25€/Monat, mindestens 6 Monate. Er wünscht sich ein Gravel. Fährt gerade ein selbst zusammengeschusterstes Rad (haben wir geschenkt bekommen, der Mann hat dann die Gänge usw getauscht). Er fährt Runden mit uns mit mit Hügeln aber die Geometrie ist bissle doof.

Nun überlege ich mieten für 6 Monate (dann ist die Saison fürs Kind eh über) oder gleich kaufen. Er ist genau am unteren Ende der Grösse (Bike ist glaub ab 10 aber das Kind ist riesig mit seinen 7 Jahren). Realistisch gesehen würde das mindestens 5 Jahre genutzt werden können und dann kann er von der Grösse her vermutlich mein Gravel haben, sollte ihn als Pubertier Radfahren noch interessieren. Dann könnte es die Schwester auch noch fahren. Aber ich weiss nicht...

Irgendwie denke ich mir besser kaufen und es ist unseres und die Kinder können es nacheinander nutzen. Oder eben lieber doch mieten. Naja, wir werden sobald es lagernd ist eh erstmal Probefahren gehen vielleicht stellt es sich als komplett ungeeignet raus.

An Ostersonntag wollten die Kinder gerne ein Eis essen. Gut, aber nur wenn wir in die nächste Stadt (13km ca einfache Strecke) radeln. Beide Kids waren sofort dafür und wir sind zu McD geradelt, haben Eis gegessen und sind zurück geradelt. Der Grosse hat schon öfter solche Strecken gemacht aber für die 5Jährige war es das erste Mal und sie hat es echt toll gemacht. Den Hügel zum Haus hat mein Mann sie dann hochgezogen aber der ist auch immer fies wenn man von einer längeren Runde kommt.

Bei den Hunden gibts nix neues. Die Radeln weiterhin mit dem Mann und je nachdem 1 oder 2 Kids ihre Runden 2-3x die Woche. Dafür ist das Ebike cool denn ich kann hier nicht Hügel und Leinen und mittendrin Pipipausen gleichzeitig Händeln.:woozy_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!