Blutbildung anregen

• Guten Morgen,

unsere Elli wurde vor knapp zwei Wochen operiert (Gesäugeleiste raus) und bis gestern ging es ihr gut. Gestern war sie plötzlich sehr schwach, ist getorkelt, hat teilweise unkontrolliert gezittert. Stehen und Gehen fiel ihr schwer, Treppenstufen gingen urplötzlich gar nicht mehr. Mittlerweile glaube ich, dass sie u.a. zu wenig getrunken hatte, aber sie hat definitiv zu wenig rote Blutkörperchen (waren natürlich sofort beim TA).

Jetzt wollte ich ihr Hämophyll kaufen, hat jemand damit Erfahrung? (Was zum Muskelaufbau habe ich zusätzlich bestellt.)

Liebe Grüße,

Kata

• Damits nicht so unbeantwortet bleibt. Mit Hämophyll hab ich keine Erfahrung. Beim Rohfutter allerdings gibt man gern Blut und/oder Milz. Da wird dann ja aber das Blut über den Magen absorbiert. Ob das nun der Blutbildung hilft?

• Das Mittel kenn ich nicht.

Man kann auch Eisen gezielt zufuehren. Je nach Ursache halt (und bei einem Hund mit Durchfallproblem, wie hier, ist das eher raus).

Das was du beschreibst, klingt wie bei Fou.. Bis auf das zittern.

Habt ihr denn eine Ursache?

• Das Mittel kenn ich nicht.

Man kann auch Eisen gezielt zufuehren. Je nach Ursache halt (und bei einem Hund mit Durchfallproblem, wie hier, ist das eher raus).

Das was du beschreibst, klingt wie bei Fou.. Bis auf das zittern.

Habt ihr denn eine Ursache?

Huhu,

Elli wurde vor 3,5 Wochen operiert (Milchleisten raus) und hat dabei wohl ordentlich nachgeblutet.

Generell hat sie aber Probleme mit ihrem Blut, hat öfter anämische Anwandlungen, seit sie eine autoimmunbedingte Thrombozytopenie hatte (wohl durch Ehrlichiose). Das war vor fünf oder sechs Jahren, sie nimmt auch keine Medikamente mehr dafür/dagegen, aber ihr Blutbild ist seither immer mal etwas daneben.

Sie hat jetzt eine Weile Blutwurst und Blutpulver bekommen und die Erys gehen, zum Glück, wieder nach oben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!