Lieblingszitate aus Buch, Film und Serie
-
-
"Es ist das Letzte, wofür wir dankbar sind: existiert zu haben. Man weiß, dass das keineswegs selbstverständlich war. Man hätte ebensogut nicht existieren können. Aber man hat existiert."
Douglas Harding, zitiert im Vorwort des Buches "4000 Wochen" von Oliver Burkeman
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lieblingszitate aus Buch, Film und Serie schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
„Wenn Sie unbedingt auf Ihr Volk stolz sein wollen, dann empfehle ich Ihnen den Beruf des Imkers.“
Hubertus Meyer-Burckhardt - „Die Sonne scheint immer. Für die Wolken kann ich nichts“
„Freedom is just another word for „Nothing left to sell.“
Billy Bragg - The marching Song of the covert
-
"》Was sage ich Ihnen immer?《[...]
》Treten Sie so selbstsicher auf, wie es ein mittelmäßiger weißer Mann täte.《
》Und wenn möglich, mit noch etwas mehr Selbstvertrauen. Denn Sie sind alles andere als mittelmäßig.《"
Ali Hazelwood - "Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe"
Ich finde es einfach treffend. Frauen laufen schneller Gefahr sich selbst kleiner zu machen, als sie in Wirklichkeit sind.
Mich selbst schließe ich da leider auch mit ein.
Nicht nur in der Wissenschaft, wie im Fall der Protagonistin, sondern auch in der Wirtschaft und im Alltag.
-
Soderle, nachdem ich nach der Diskussion im Nervthread meine zwei Stück Kuchen gegessen habe, habe ich mal wieder in einer meiner Lieblingstextsammlungen gekramt, um diese Zitat zu finden:
„Die Erkenntnis der Dinge beruht im Namen, die des Guten und Bösen ist aber in dem tiefen Sinne, in dem Kierkegaard das Wort fasst, „Geschwätz“ und kennt nur eine Reinigung und Erhöhung, unter die denn auch der geschwätzige Mensch, der Sündige, gestellt wurde: Das Gericht.“
Walter Benjamin: „Über Sprache überhaupt und über die Sprache des Menschen“
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!