Plötzliche Angstphase?!
-
-
Auto fahren war nie ein Problem, ABER … wir sind vor kurzem mit unserem Zwergpudel (1,5 Jahre) in den Urlaub gefahren & Frauchen hat den Hundesitz getauscht, weil der alte sich schon dem Ende zugeneigt hat und nicht mehr die Sicherheit geboten hat, welche er bringen sollte . Gleicher Hundesitz, bisschen größer und anderes Design.
Plötzlich ist das Auto fahren purer Stress .. keine Sekunde Ruhe, starkes hechlen und zittern. Auch der Wechsel auf den Vordersitz hat nur wenig gebracht. Nach dem Urlaub wieder in den alten Autositz rein & wir haben noch immer das gleiche Problem - purer Stress, Unruhe, hecheln, fiepen und jaulen …
Könnte es eine Angstphase sein & ist das Frauchen einfach schuld an der ganzen Situation?
Plötzlich sind aber auch Geräusche, welche nicht zugeordnet werden können (außer Sichtweite, Waschmaschine, Gespräche von Nachbarn oder Kindergeschrei in der Siedlung) ein Grund um zu knurren, lauthalsig zu bellen und sich dadurch aus dem Schlaf reißen zu lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das scheint mir für das Alter etwas überzogen. Ja, da gibt es auch noch Angstphase, aber die werden mit zunehmendem Alter eigentlich milder. Ich würde daher ein (zusätzliches) gesundheitliches Problem vermuten.
-
Hundesitz?
Habt ihr schon mal eine Box probiert?
Und warum bist du in der Rubrik Fertigfutter, denkst du es geht um die Fütterung? Kann bei großer Nervosität durchaus ein Faktor sein.
-
McChris
Hat das Thema aus dem Forum Fertigfutter nach Probleme mit Euren Hunden verschoben. -
Hundesitz?
Habt ihr schon mal eine Box probiert?
Und warum bist du in der Rubrik Fertigfutter, denkst du es geht um die Fütterung? Kann bei großer Nervosität durchaus ein Faktor sein.
Nein, eine Box haben wir bis dato noch nicht probiert, weil es ja mit dem Autositz für Hunde bis jetzt sehr gut geklappt hat.
Sorry, hab nicht gemerkt, dass ich in der falschen Rubrik bin
-
Da es nicht nur beim Autofahren Probleme gibt würde ich das gesundheitlich zusätzlich mal abklären lassen. Hierzu gehört auch ein großes Schilddrüsenprofil mit allen 8 Werten (beim Labor Laboklin die Nr. 2086). Für das Alter finde ich es zu extrem um es auf eine Angstphase zu schieben.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!