BH Sachkundetest ???

  • hallo,
    muß ich den Theorieteil(Sachkunde) bei der BH wiederholen,wenn ich/wir den Hundeführerschein bereits habe/n???Falls ich die PO richtig verstehe entfällt
    der schriftliche/Theorie.-Teil,oder?
    danke+gruß!

    • Neu

    Hi


    hast du hier BH Sachkundetest ???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • HHm, wenn Du den Hundeführerschein in einer "termingeschützten Veranstaltung" in einem Verein, der dem VDH angegliedert ist gemacht hast sollte er auch für die BH gültig sein.


      LG
      Petra

    • Hi,
      Wir stehen auch grad vor unserer Begleithundeprüfung.
      Wenn du die Prüfung schon mal gemacht hast und nur beim Praktischen Teil durch gefallen bist, musst du nur diesen noch mal wiederholen,
      heißt der Sachkundenachweis entfällt.
      Hoffe ich habe helfen können.
      Lg Anka und Jenny

    • Hallo!


      Habe meine Sachkundenachweis vor Jahren beim Tierarzt abgelegt. Als ich dann einem Hundeverein beigetreten bin und die BH gemacht habe, wurde mir dieser Nachweis anerkannt. Theorie entfiel also.


      LG Gaby

    • Helft mir mal ihr Lieben :D


      Ich find nirgends eine Angabe zu der Menge der Fragen die man beantworten muß und wieviel Fehler man max. haben darf, ohne durchzufliegen :hilfe:


      EDIT: Ok hab was gefunden. 20 aus 100. Richtig?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!