Hilfe unser 7 Monate alte Hund knabert und zerpflückt unseren Bambus Sichtschutz am Balkon

  • Hallo zusammen :),


    wie oben schon im Titel beschrieben hat unser Hund ein neues Spielzeug gefunden, auf dem Balkon.


    Wie kann ich Ihn am besten und schnellsten beibringen das er damit aufhört, oder welche Alternativen habt ihr bei euch auf dem Balkon?LG

  • Was hat er denn als Alternative zum Kauen und knabbern? Habt ihr es schon mal mit einem Kauholz versucht? Meiner zerbeisst und schreddert auch gerne irgendwelche Sachen. Da bekommt er von mir z.B. einen Karton oder ähnliches.

    Euer Hund kommt ja aus dem Tierschutz, wie lange ist er denn schon bei euch? Ich würde ihn da kommentarlos sanft wegschieben und ihm eine Alternative geben.

  • Hallo Christina, wir haben Ihn jetzt knapp 2 Monate. Wir haben Ihne einiges an Spielzeug gekauft, solche hart Gummibälle auch in Form von ein Knochen. Eine Schnur hat er zum kauen oder spielen.


    Er bekommt auch regelmässig solche art kleinen Knochen zum kauen oder spielen. Aber irgend wie gefällt Ihm die Sichtschutzmatte am Balkongeländer besser. Wenn wir sehen das er da am werkeln ist schieben wir Ihn auch weg oder geben Ihn auch was anderes zum spielen.


    Er hält sich dort aber schon systematisch auf und wenn du jetzt zu der Jahreszeit den Balkon offen lässt und selbst nicht daheim bist, hat er natürlich viel Zeit und ist unbeausfsichtigt.


    Die Balkonmatte ansich ist uns natürlich egal, wir haben eher angst das Ihm da durch etwas passiert, da sind ja drähte eingebunden und ich glaube das Bambus was er dort frisst ist auch nicht gerade gesund für Ihn.

  • Er hält sich dort aber schon systematisch auf und wenn du jetzt zu der Jahreszeit den Balkon offen lässt und selbst nicht daheim bist, hat er natürlich viel Zeit und ist unbeausfsichtigt.

    Ja, das ist halt euer Problem. Ich verstehe nicht, dass der Hund dort unbeaufsichtigt sein kann, wenn sich gerade diese Verselbstständigung darstellt.

  • Er hält sich dort aber schon systematisch auf und wenn du jetzt zu der Jahreszeit den Balkon offen lässt und selbst nicht daheim bist, hat er natürlich viel Zeit und ist unbeausfsichtigt.

    Ja, das ist halt euer Problem. Ich verstehe nicht, dass der Hund dort unbeaufsichtigt sein kann, wenn sich gerade diese Verselbstständigung darstellt.

    Wenn der Balkon geschlossen ist Tagsüber und es jetzt noch heisser würd, ist es ja auch keine Lösung für Ihn, wenn man Ihn einsperren tut bei der Hitze.

  • Also ganz wichtig: der Hund darf nicht mehr unbeaufsichtigt auf den Balkon.

    Und dann: möglichst schon abbrechen, bevor er anfängt am Sichtschutz zu knabbern und Alternative anbieten. Ich könnte mir vorstellen, dass Karton zum Zerpflücken da gut passen könnte.


    LG Anna

  • Wenn die Tür offen bleiben muss: Kinderschutzgitter davor, dass er nicht raus und an das Objekt seiner Begierde ran kann. Und wenn ihr mit draußen seid: sofort schon den kleinsten Versuch unterbinden und was zum knabbern anbieten.

  • und selbst nicht daheim bist, hat er natürlich viel Zeit

    Wie lange ist er denn alleine?

    Klingt so, als wenn er nicht gut damit klar kommt. Kann das sein?


    Den Balkon würde ich auch absperren. Aber wenn der Hund Stress hat, wird er sich was anderes suchen.

  • Ich denke mal wenn man die Fläche mit ein art Fernhaltespray bearbeiten würde, dass es auch nicht hilft und ist verschwendetes Geld ist oder ?

  • und selbst nicht daheim bist, hat er natürlich viel Zeit

    Wie lange ist er denn alleine?

    Klingt so, als wenn er nicht gut damit klar kommt. Kann das sein?


    Den Balkon würde ich auch absperren. Aber wenn der Hund Stress hat, wird er sich was anderes suchen.

    Alleine Unterschiedlich halt je nach dem, wenn wir arbeiten sind und bis die Kinder von der Schule kommen, sind es schon ca 6 oder 7 Stunden. Für mich sieht es so aus als wenn es eher aus langeweile tut, er hat sich gut bei uns eingelebt. Wo er neu zu uns gekommen ist, war er ziemlich ängstlich und schreckhaft bei jedem Geräusch, dass hat er aber nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!