Podengo Português-Mix - Was könnte da noch drin sein?
-
-
Hallo!
Mich würde mal interessieren, was ihr denkt, was da in meiner Straßenhündin noch drin stecken könnte?
Sie ist ca. 40cm groß und hat einen unglaublich lieben, ausgeglichenen Charakter. Ein bisschen ungeduldig und charmant frech aber sonst eher ruhig. Sie bellt so gut wie nie, schläft viel und der Bewegungsdrang ist eher Sprinter und nicht Ausdauersportler
Jagdtrieb ist definitiv vorhanden, aber auch alles im Rahmen, lässt sich gut ablenken. Sie ist draußen selbstständig, hat einen eigenen Kopf (was natürlich vom Straßenhund-Dasein kommen kann), beginnt aber schön langsam sich mehr an uns zu orientieren.
Optisch erinnert sie mich zwischendurch an einen Terrier, aber das würde meiner Meinung nach vom Charakter her nicht ganz passen - aber natürlich ist mir bewusst, dass es auch da verschiedene Typen gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Podengo Português-Mix - Was könnte da noch drin sein?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielleicht ja reinrassig….den Podengo Portugues gibt es ja in groß, mittel und klein
-
Vielleicht ja reinrassig….den Podengo Portugues gibt es ja in groß, mittel und klein
Stimmt! Das wollte ich auch noch dazu schreiben. Das kann natürlich auch sein.
-
Sieht fast aus wie meine, nur in ausgebleicht und etwas größer .
c252c33b105923fa21.jpgfcf6e2e69c0f.jpg
Wie lange habt ihr sie schon?
-
Sieht fast aus wie meine, nur in ausgebleicht und etwas größer .
c252c33b105923fa21.jpgfcf6e2e69c0f.jpg
Wie lange habt ihr sie schon?
Ohhh mein Gott wie niedlich Das stimmt, die sehen sich schon sehr ähnlich.
Wir haben sie vor 4 Wochen gefunden.
-
-
Wir wissen auch nicht genau, was sie ist. Möglicherweise reinrassig Podengo Português pequeno oder vielleicht auch ein Terriermischling? Charakterbeschreibung würde aber schon sehr auf den Podengo zutreffen. Aber auch Terrier möglicherweise. Ich hab da leider selbst auch nicht so viel Vergleich.
Sie diskutiert für ihr Leben gerne und treibt mich damit bisweilen zur Verzweifelung . Mittlerweile hinterfragt sie auch jede Regel in der Hoffnung, sie gilt nicht mehr und nutzt unfassbar schlau einfach jeeeede Gelegenheit Ausnahmen zu finden (da haben wir am Anfang einfach verkackt und waren zu larifari unterwegs weil s. letztes Bild ). Bei uns ist sie extrem(!) verschmust, Fremden gegenüber erstmal skeptisch aber dann meist neutral bis freundlich. Hunde sind schwierig. Katzen perfekt zum Jagen, ebenso wie Vögel. Da ist sie auch mit Herzblut dabei. Ohne Schlepp und Tracker ist sie nie unterwegs.
Sie lernt schnell (vorallem Dinge, die ihr was bringen) tendiert aber dazu hektisch und dann kopflos zu werden. Sie wacht recht gut und würde sich auch ohne zu zögern zwischen mich und einen Angreifer werfen und sie ist nachtragend wie die Sau. Da überschätzt sie sich und ihre knapp 28cm gerne mal .
An sich ist das Zusammenleben mit ihr sehr angenehm, wir hätten nur am Anfang (da war es hier nämlich 1:1 so wie bei euch, deswegen hab ich gefragt) vieles in andere Bahnen lenken müssen. Aber einiges fiel uns einfach nicht so auf oder hat uns bei dem Zwerg nicht so gestört. Blöd gelaufen, jetzt trainieren wir halt fleißig (und haben schon große Fortschritte gemacht).
-
Wir wissen auch nicht genau, was sie ist. Möglicherweise reinrassig Podengo Português pequeno oder vielleicht auch ein Terriermischling? Charakterbeschreibung würde aber schon sehr auf den Podengo zutreffen. Aber auch Terrier möglicherweise. Ich hab da leider selbst auch nicht so viel Vergleich.
Sie diskutiert für ihr Leben gerne und treibt mich damit bisweilen zur Verzweifelung . Mittlerweile hinterfragt sie auch jede Regel in der Hoffnung, sie gilt nicht mehr und nutzt unfassbar schlau einfach jeeeede Gelegenheit Ausnahmen zu finden (da haben wir am Anfang einfach verkackt und waren zu larifari unterwegs weil s. letztes Bild ). Bei uns ist sie extrem(!) verschmust, Fremden gegenüber erstmal skeptisch aber dann meist neutral bis freundlich. Hunde sind schwierig. Katzen perfekt zum Jagen, ebenso wie Vögel. Da ist sie auch mit Herzblut dabei. Ohne Schlepp und Tracker ist sie nie unterwegs.
Sie lernt schnell (vorallem Dinge, die ihr was bringen) tendiert aber dazu hektisch und dann kopflos zu werden. Sie wacht recht gut und würde sich auch ohne zu zögern zwischen mich und einen Angreifer werfen und sie ist nachtragend wie die Sau. Da überschätzt sie sich und ihre knapp 28cm gerne mal .
An sich ist das Zusammenleben mit ihr sehr angenehm, wir hätten nur am Anfang (da war es hier nämlich 1:1 so wie bei euch, deswegen hab ich gefragt) vieles in andere Bahnen lenken müssen. Aber einiges fiel uns einfach nicht so auf oder hat uns bei dem Zwerg nicht so gestört. Blöd gelaufen, jetzt trainieren wir halt fleißig (und haben schon große Fortschritte gemacht).
Ach wie süß! Bei dem Blick ist es natürlich schwierig konsequent zu bleiben Toll, dass ihr jetzt Gas gebt!
Wir trainieren seit dem ersten Tag mit ihr und es gibt von Anfang an klare Grenzen. Das habe ich durch meinen alten Shiba Inu Rüden, den ich davor hatte, zum Glück gelernt. Ohne Klarheit und Konsequenz wäre das sehr schwierig gewesen mit ihm.
Deswegen fällt es mir mit ihr echt leicht auch dem treuherzigsten Blick zu widerstehen . Mit unseren beiden Katzen kommt sie problemlos klar. Also ihr Charakter ist wirklich ein Traum und das möchten wir gerne so beibehalten für ein schönes Zusammenleben
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!