Halsband & Leinen Thread Teil 2

• Na dann los :applaus:

Ich bin so begeistert, dass es wahrscheinlich nicht meine letzte Bestellung bleiben wird. :cuinlove:

Für die pinke Kette brauche ich allerdings wohl noch eine passende Leine, meine passen fast alle irgendwie gar nicht dazu :pfeif:

• Ich denke das Problem ist, dass die die Ketten ja grundsätzlich auch zukaufen und dann eben "nur" die Pulverbeschichtung machen.

Die festen Ketten sind anpassbar in der Länge, aber die Zugketten haben am Anfang und Ende einen O-Ring und können daher nicht gekürzt werden.

• Hab noch keinen Anbieter gefunden, der Zugstoppketten mit HU 35cm anbietet 🙈 die Zugstoppketten sind mind. 40cm 😬🙈

Sprenger hat inzwischen Ketten für Kleinhunde.

Unser Zwerg hat da bspw ein Kettenzugstopp, glaube Größe 38/39 rum is das ( sein HU sind circa 33 cm ).

• Die Ketten sind schon arg schick, aber worin genau besteht der Vorteil zu einem zB auf Maß genähten Zugstopp-HB? Bequemer sind sie wohl eher nicht, wenn da ein bisschen Zug drauf kommt, hm, das stelle ich mir sehr unangenehm vor. (Aber ich kann auch keine Rollkragenpullis tragen, bin da also kein Maßstab.)

• Vorteile am Kettenhalsband :

- zeitlos und schick

- robust

- lässt sich gut reinigen

- klimpert ( also, sofern man das als Vorteil erachtet )

- Ist je nach Fell eine der wenigen Materialien die keinen Haarbruch verursacht ( vorausgesetzt man nutzt auch die richtige Gliedergröße )

Ich hab ja bspw zwei Ketten für Lilo und jetzt die eine für den Bub.

Tatsächlich stell ich langsam fest dass ich die Kette grad beim Zwerg ganz gern nutze. Is eine der wenigen Zugstopps die ihm passen, ist schlicht und schick, nicht so viel Material und weil er meist wirklich locker nebenher trabt kommt auch kaum Zug drauf.

Bei Lilo nutz ich die eigentlich eher als Deko oder zur zusätzlichen Absicherung. Nur ne Kette is bei ihr selten, liegt aber sicher auch zu nem nicht grad kleinen Teil daran dass ich ihre schwarze Sprenger Kette verschlampt hab :see_no_evil_monkey:

• Vorteile am Kettenhalsband :

- Ist je nach Fell eine der wenigen Materialien die keinen Haarbruch verursacht ( vorausgesetzt man nutzt auch die richtige Gliedergröße )

Wirklich? Ich dachte immer dass Ketten so ziemlch das einzige ist was das Fell kaputt macht :lol:

Zumindest war es bei meinem ersten Hund so und da ich bisher immer die selben Felltypen habe, hab ich es nicht mehr versucht. Dabei finde ich die bunten Ketten schon schick. Würde sie aber auch nur als Schmuck bei meinem einzigen Leinenführigen Hund verwenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!