Halsband & Leinen Thread Teil 2

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ach, sorry, vergessen zu erwähnen:

Nicht unterfüttert. So eins habe ich ja schon. Es soll maximal wenig dran haben. Auch nicht durchgängig irgendwie vernäht sein oder so was. Da bekomme ich den Dreck nicht raus. Mein Hund ist ein ziemliches Ferkel. |)

Bei Lennie24 gibt's 38mm Biothane in verschiedenen Pinktönen. Zugstopp-Halsbänder sind zwar in dieser Breite nicht direkt auf der Seite verfügbar, aber per Mail kann man da eigentlich alles an Sonderwünschen bestellen.

• Bei hunden mit langem fell wird oftmals auf rundehalsbänder geschworen. Gibts auch von hunter aber auch in tauvarianten bei etsy, trixie etc. Ich würde davon ausgehen das leder fürs haar angenehmer ist. Leder mag wasser allerdings nicht so gerne.

Ich nutze ein rundes rundgenähtes Lederhalsband und hatte noch kein Nässeproblem; also solange Hund nicht schwimmen geht (was meine nicht tut). Ich hätte gern noch ein dickeres in der exakten Version, finde da aber nicht wirklich Rundes (meist flach mit bestenfalls abgerundeten Seiten).

• Ich suche für mein Spring-ins-Feld mit schmalem Kopf ein Biothane-Zugstopp-Halsband mit mindestens 3 cm Breite in pink. Hat jemand einen Tipp für mich? (Aus anderen Materialien habe ich schon eins, es geht mir jetzt im Sommer darum, dass ich es leicht abschrubben kann.)

Wurde dieser Shop schon erwähnt?
    Habe dort schon einige Biothane Halsbänder (allerdings ohne Zugstopp) gekauft und war immer zufrieden 😊

Jules Pet Shop

• Hat jemand Erfahrungen mit den Fettleder Halsbändern „Alstertwist“ von Freudentier?

Die sind im Set mit Leine gerade günstig, ich bin mir aber unsicher, weil er aktuell schon noch manchmal mit seinen 30kg in die Leine springt.

• Hat jemand Erfahrungen mit den Fettleder Halsbändern „Alstertwist“ von Freudentier?

Die sind im Set mit Leine gerade günstig, ich bin mir aber unsicher, weil er aktuell schon noch manchmal mit seinen 30kg in die Leine springt.

Ich hab da auch das blaue Halsband gestern bestellt, kann daher leider noch nichts zu sagen xD

Aber Merlin hat auch ein neues Halsband von Craftliebe bekommen. Das ist jetzt das dritte und ich liebe die Qualität und die Farben. Wollte eigentlich ein Sommeroutfit, mit schön bunten Farben, bisschen wie eine Sonnenblume, aber es sieht auch jetzt nach Regenbogen aus. Win win!

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Herrchen war auf Geschäftsreise und hat seiner Königin eine Leine und Halsband von Emmy und Pepe mitgebracht. Sieht toll aus. Ist aber echt nur zum „ schick Ausgehen“

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich hab da auch das blaue Halsband gestern bestellt, kann daher leider noch nichts zu sagen xD

Genau das will ich auch. Mit Leine. Habs auch gerade bestellt :grinning_squinting_face:

• Ich hatte ja Halsbänder geordert, hier Teil 1 - die Modenschau des fantastischen Yumiii

Einmal braunes Leder mit Gold und frechen bunten Perlen

Und einmal all in black for Mr Black and White

Ja, er war sehr aufgeregt, daher diese nicht vorhandene Eleganz. Ich glaube ich hab selten nen Hund gesehen der sich so über Halsbänder gefreut hat. ( und er war ganz entgeistert darüber dass ich die Pappschildchen entfernt hab :skeptisch2: Die waren ja schließlich obercool !).

In paar Tagen folgt dann noch die Anprobung des entzückenden Zwerges.

• Die hunde haben auch neue halsbänder bekommen. Schön breit.

• Ich brauche eine neue verstellbare Führleine und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :dizzy_face:

Ich möchte gerne eine Leine, die ich so lange wie möglich benutzen kann (Hund wird später vorraussichtlich bei 38kg landen). Sie sollte weich im Griff sein und unter Zug so wenig wie möglich einschneiden (an der Leinenführigkeit arbeiten wir noch :woozy_face:). Ich hab eher trockene, empfindliche Haut, die zu Exzemen neigt.

Momentan gefallen mir die Lederleinen von Hunter (Aalborg, Round&Soft Hunting) gut, aber welche Breite sollte ich da am besten wählen?

Habt ihr sonst noch Vorschläge, die passen würden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!