Der Trockenfutter-Thread Teil 3
-
-
Wäre ja auch schwer, meistens hat man die Probetütchen ja verbraucht, wenn der größere Sack eintrifft. Aber ich find's interessant zu lesen und werde ggf. in Zukunft mal bewusster drauf achten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trockenfutter-Thread Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mit „KNUSPRIG“ gibt es 15% auf alle Sorten Trofu bei Zooplus. Bis 17.01. und es ist mit dem Sparplan kombinierbar
-
Huhu, zwischendurch mal ein Update von mir. Hier sind in der Zwischenzeit diverse Beutelchen an Futter eingetrudelt, durch die wir uns so langsam durchtesten.
Wolf of Wilderness Soft Silvery Lakes Mini (Freiland-Huhn & Ente) Davon habe ich einen Probenbeutel bereits verfüttert. Elvis ist nicht heikel und hat es erwartungsgemäß gut vertragen, schmecken tut es ihm offenbar hervorragend.
Die Kroketten sind für uns schon fast wieder zu klein. Für draußen etwas schwieirg, aber für Elvis' Physioübungen perfekt. Mit dem schönen Nebeneffekt, dass er sich jetzt noch etwas mehr anstrengt als für das bisherige "echte" Trockenfutter.
Swiss Natural Soft SENIOR mini Huhn&Kartoffel haben eine für uns ideale Größe und sind offenbar richtig lecker für Herrn Hund. Ich habe ihm draußen bei wichtigen Dingen lange mit Stücken von dieser Hunde-Bifi belohnt. Aktuell hat das Swiss Natural die Bifi da gerade abgelöst und funktioniert bislang sehr gut. Konkret geht es mir vor allem darum, dass er aus seinem Hundewagen bei Aussteigen nicht rausspringt, sondern vorsichtig rauskriecht, um seine krass arthrotischen Ellenbögen etwas zu schonen. Passt die Belohng da länger nicht, springt er wieder vermehrt aus dem Wagen; bisher ist das aber nicht der Fall.
Bin gespannt auf die weiteren Sorten, wäre aber jetzt schon mit dem Swiss Natual happy.
In petto habe ich noch ein Swiss Natual Mini Adult mit Lamm, das Futter mit Wachtel von Bosch und zwei Sorten Wildborn.
-
In petto habe ich noch ein Swiss Natual Mini Adult mit Lamm
Wird hier auch gerne gefressen. Also eigentlich alle Sorten von denen, auch das mit Schwein bzw vor allem das mit Schwein :)
Ich nehme die gerne, weil die so arg kalorienarm sind und bin auch froh, dass es endlich einen deutschen Shop gibt.
-
Ich kann übrigens auch mal was Berichten: Wir füttern seit einigen Wochen neben diversen Nassfutter, das Royal Canin Sensitivity Control und meine Hunde lieben es und vertragen es richtig richtig gut :) gekauft habe ich es ursprünglich wegen Baxter da er kein Getreide/Gluten mehr fressen darf. Ich bin ja nicht so der Fan von RC, aber das gefällt mir von der Zusammensetzung gut und passt hier total. Ich bin auch froh, endlich eins zu haben was Beide fressen und vertragen und ich nicht zwei Tonnen hier stehen haben muss. Daher bleiben wir jetzt vorerst dabei.
-
-
kalorienarm
Oh?! Das ist natürlich auch interessant für uns, darauf habe ich gar nicht geachtet. Wäre in der Tat ein großer Vorteil, vor allem da Elvis das Futter wie gesagt etxrem schmackhaft findet,
Royal Canin
Ich glaube, inzwischen ist der reine Name manchmal schon sowas wie ein Kampfbegriff; so wie McDonald's beim Menschen oder Frolic im günstigeren Segment.
Aber soweit ich es verstehe sind die Futter gerade bei krankheitsbedingten Ansprüchen einfach richtig gut. Verträglich, bedarfsdeckend und gut erhältlich. Und hätt eich zwei Hunde und einer könnte nur ein Sensitivfutter essen, würde ich es auch beiden füttern.
... Naja und ich muss immer noch daran denken, wie das perfekte kaltgepresste Futter, dass ich damals für Elvis nach vielen Vergleichen ausgewählt hatte bloß dafür sorgte, dass der ganze Hund echt fies stank.
-
Oh?! Das ist natürlich auch interessant für uns, darauf habe ich gar nicht geachtet. Wäre in der Tat ein großer Vorteil, vor allem da Elvis das Futter wie gesagt etxrem schmackhaft findet,
Das Schwein hat um die 270kcal und die anderen Sorten ca 280kcal
Aber soweit ich es verstehe sind die Futter gerade bei krankheitsbedingten Ansprüchen einfach richtig gut. Verträglich, bedarfsdeckend und gut erhältlich.
Das ist sicher richtig. Aber die Zusammensetzungen sind für mich persönlich trotzdem zum größten Teil grottig. Daher war ich so erstaunt über die doch recht gute Zusammensetzung des Sensitivity Control.
Aber natürlich gebe ich dir recht, wenn nichts Anderes mehr geht und der Hund nur damit klar kommt, würde ich auch sowas füttern.
Und hätt eich zwei Hunde und einer könnte nur ein Sensitivfutter essen, würde ich es auch beiden füttern.
Hier war es ja immer die "Kalorien". Aber Baxter kommt doch ganz gut klar mit den um die 350 kcal. Und da Calle auch total auf das Futter abfährt wäre ich ja schön blöd immer noch extra für ihn ein Futter zu besorgen.
Es ist so viel praktischer. -
Das ist wirklich wenig, das hätte ich nicht gedacht.
Und ich habe gerade geschaut, das Senior Mini hat auch nur 290 kcal. Dabei wirkt das so reichaltig.
Die wenigen Kalorien sind es vielleicht aufgrund der hohen Feuchte, sind ja auch 2 % Gelatine drin. Also, noch ein Plus - Danke nochmal für die tolle Empfehlung, ich hatte von denen vorher noch nie was gehört.
-
Das ist wirklich wenig, das hätte ich nicht gedacht.
Und ich habe gerade geschaut, das Senior Mini hat auch nur 290 kcal. Dabei wirkt das so reichaltig.
Die wenigen Kalorien sind es vielleicht aufgrund der hohen Feuchte, sind ja auch 2 % Gelatine drin. Also, noch ein Plus - Danke nochmal für die tolle Empfehlung, ich hatte von denen vorher noch nie was gehört.
Ja genau, aufgrund der Feuchtigkeit sinkt es in den Kalorien auch nochmal.
Sehr gerne :) Die gab es vorher nur in der Schweiz. Seit letztem Jahr haben sie endlich einen deutschen Shop.
-
Hallo,
ich habe eine Frage und hoffe, dass es ok ist sie hier zu stellen. Ich füttere meiner Hündin Tails&Tales Lamm, da es das Futter ist, welches sie bisher am besten vertragen hat.
Sie musste leider kastriert werden. Sie nimmt von dem Futter nicht zu, ist also nicht zu dick. Aber ich habe das Gefühl, dass sie immer Hunger hat.
Jetzt habe ich überlegt, ob man etwas bauchfüllendes dazufüttern kann? Oder sollte ich zu einem Diät Futter greifen? Also für zu dicke Hunde?
Vielen Dank schon mal.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!