Zeckensaison 2024
-
angelsfire -
31. Januar 2024 um 21:06 -
Geschlossen
-
-
Und nein, da wird nix ölig. Der Hund riecht auch nicht unangenehm.
Beim ZE Complete wird auch nix ölig. Auch nicht, wenn man reichlich davon nimmt. Geruch für meine Nase eher so gleich null.
Das hatten wir letztes Jahr.
Als wir dann Urlaub in Zeckenhausen machten, kam es an seine Grenzen.
Die Hunde waren Zeckentaxis und bei Zecken im Wohnwagen bin ich doch etwas empfindlich.
Da bin ich dann auch die Adimere Bänder ausgewichen, auf die die Hunde allerdings so stark reagiert haben, daß ich sie abnehmen musste.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckensaison 2024*
Dort wird jeder fündig!-
-
Baaaaahhhhh nicht schon wieder
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Allerdings muss man dazu sagen, an die Stelle is sie dran gegangen.
Wehe du roter Fleck entwickelst dich genauso wie der von letztem Monat
Sei gefälligst nur entzündet
-
Premiere auch hier: im Südwesten Berlins in einem stinknormalen Gras-Seitenstreifen im Wohngebiet ohne Wald oder Felder in der Nähe. Direkt an der Straßenecke quasi. Der Hund hat nur kurz mal die Nase ins höher gewachsene Gras gesteckt und da saß sie direkt auf der Nase. Direkt gesehen, direkt runter geschnippt und direkt ins Jenseits befördert. Man, sind die riesig ey…..
Ich: *latent panisch, helle, freundlich gespielte singsang-Stimme* Merli-Bär, halt mal still….
Hund: …ok was hat die Alte jetzt.
Externer Inhalt cdn.discordapp.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich: *latent panisch, helle, freundlich gespielte singsang-Stimme* Merli-Bär, halt mal still….
Würde ich mir schnell abgewöhnen, einfach ohne Ansage bzw. großes Getue einfach wegnehmen. Glaube mir ich hab das durch, konnte bei meiner vorigen Hündin das Wort Zeck gar nicht mehr erwähnen, die war sofort gewarnt und weg.
Jetzt zupf ich die wortlos aus dem Fell, oder aus dem Hund, ist ratz fatz erledigt und Hund nicht alarmiert.
Wobei ich bei so einem Monsterzeck wahrscheinlich auch leicht panisch werde.
-
Wobei ich bei so einem Monsterzeck wahrscheinlich auch leicht panisch werde.
Echt? Die zieh ich viel lieber, als die winzigen fisseligen frisch angedockten.
-
-
Ich war schon etwas panisch, ich find die Viecher selbst wirklich zum Weglaufen ekelhaft, und ich hätte einfach nicht gedacht dass die Zecke wirklich SO groß ist im Vergleich zum Holzbock...
Rückblickend ja nicht allzu verkehrt, die hab ich wirklich sofort gesehen, da hat Ann schon Recht, aber puuuuh.... da hab ich erstmal Schweißausbrüche bekommen, schon gar ich genau gesehen habe, wie sie versucht hat, sichlangsam einen Weg durch das Fell zu bahnen. Habe sie leider dann auch zu schnell platt gemacht, ich hätte sie besser mal eingeschickt zur Prüfung. Eine Dame mit Kinderwagen, die mit am Boden
hat rumkrauchen sehen, meinte noch freundlich: "Haben Sie etwas verloren?" Und ich so: "Nein, ich erschlage eine Zecke." -"Ah! Gut so, weitermachen."
-
Zum ziehen ist groß besser, aber grausen tut´s mir mehr.
Wobei die Riesenzecke ja noch gar nicht festgebissen war, d.h. das ist ihre "Normalgröße"
-
Zum ziehen ist groß besser, aber grausen tut´s mir mehr.
Wobei die Riesenzecke ja noch gar nicht festgebissen war, d.h. das ist ihre "Normalgröße"
Ja...!!! Ich mein, sie sieht aus wie ne Auwaldzecke, aber so groß! Sie hat einfach locker 7-8 mm gehabt
-
Google mal "Tropische Riesenzecke"
Größe würde passen
Igitt, als ob die kleinen nicht schon grauslich genug wären
-
Würde ich mir schnell abgewöhnen, einfach ohne Ansage bzw. großes Getue einfach wegnehmen. Glaube mir ich hab das durch, konnte bei meiner vorigen Hündin das Wort Zeck gar nicht mehr erwähnen, die war sofort gewarnt und weg.
Jetzt zupf ich die wortlos aus dem Fell, oder aus dem Hund, ist ratz fatz erledigt und Hund nicht alarmiert.
Is bei meinen bspw wieder bisschen anders.
Ich sag dann immer kurz ,, Warte mal, lass mich mal kurz gucken", und wenn ich dann noch was zum Entfernen in der Hand hab wissen die Bescheid dass ich da kurz was entfernen muss.
Aber die sind halt auch von sich aus so gestrickt dass die es schon ganz gut finden wenn ich was weg mach das nervt. Teilweise kommen die dann auch selber an und werden nervig a la ,, Ich hab da was, mach ma weg bidde. ".
Und wenns draußen is wollen die das immer kurz inspizieren und ich sag dann ,, War eine Zecke, die sind böse, und die mach ich jetzt tod.".
Das "ich guck mal kurz was" kennen die allerdings auch nicht nur von Zecken. Das kann auch heißen ich guck mal kurz ins Öhrchen, die Äuglein an, in die Schnuut oder friemel unterwegs irgennen Zweig oder so aus dem Fell.
Is halt bei jedem Hund anders.
Manche sind da ja auch so : Oh Gott, man muss mir ne Zecke ziehen, ahhhh
Und meine sind halt eher so : Was ? Das da hatte ich in meiner Haut ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!