Pubertäts-Baustellen?

  • Ich bin jetzt nicht so der totale Fachmann für Hunde, bin selbst noch Anfänger, aber ich würde hier ganz viel mit Deckentraining arbeiten.

    Jedes mal, wenn sie zu stürmisch wird, würde ich sie auf die Decke schicken.

    Und die sollte möglichst ruhig liegen und für alle Menschen absolut tabu sein.

    Vielleicht eine schöne Höhle bauen, damit sie darin auch etwas optisch abgeschottet ist und darin auch zur Ruhe kommen kann.


    Ist sie ruhig, darf sie runter, dreht sie auf, gibt es wieder eine Auszeit. Klingelt es, oder kommt wer rein -> Decke.


    Natürlich muss das auch trainiert werden, aber ich denke auch, dass es einfach zu trubelig für sie ist und sie ständig versucht die Situation zu kontrollieren. Was natürlich mega stressig für sie is, weil das nicht funktioniert.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pubertäts-Baustellen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Puh, also das ist ja ein heftiges Programm, dass Euer Hund da absolvieren muss. In meinen Augen gibt es da viel zu wenig Erholungszeit für den Hund und zu viel Gassi. Ich denke, wenn das so weitergeht, wird es dahin gehen, dass bald auch gesundheitliche Probleme anstehen.

      weniger Gassi geht nicht, weil sie dann zwischen den Runden in die Wohnung pinkelt, das hab ich schon versucht 🥴

      Ist das gesundheitlich abgeklärt?

    • Ich schreib mal mitten rein:

      So - das waren mal so meine Ideen, wie ich versuchen würde, dieser Situationen Herr zu werden. Aber vergiß dabei nicht: sie is halt noch Jungspud, alles auf eimal geht nicht, gib ihr Zeit, auch wenn Du das trainierst jetzt, das wird nicht morgen klappen. Überlegt, was Euch am Wichtigsten ist, ud fangt damit an. Wenn das Erste sitzt, das Nächste. Je nach Kapazitäten halt, bei Euch und beim Hund (v.a. hirnmäßig beim Hund)....