Jaulen, Quitschen... darauf antworten?
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich war heute mit Ella beim Pferd (das 1x alleine)! :^^:
Beim putzen habe ich sie in die Pferdebox gesetzt mit Schmusedecke, Kauknochen und Kuscheltier! Sie hatte Sichtkontakt mit mir!
Nun hat sie aber jämmerlich geheuelt und gequitscht, obwohl sie mich gesehen hat!So und nu meine Frage!
Soll ich darauf antworten mit zB. Ist doch fein, bin doch da! Oder soll ich einfach irgendwas sagen damit sie mich hört zB ein Lied singen (Weil ich ja so gut singen kann!
)Oder soll ich es einfach ignorieren und still sein! Hoffe ihr könnt mir Tipps geben, denn wir haben erst nächsten Mi. H-Schule wo ich den Trainer fragen könnte!
Bis dahin liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Jaulen, Quitschen... darauf antworten?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Oder soll ich es einfach ignorieren und still sein!
Genau so.
Du bist ja da, der Hund sieht dich, du schenkst ihm nur nicht die Aufmerksamkeit die er gerne hätte.Schönen Tag noch
-
Hallöchen!!
Ich würde die Kleine einfach ignorieren. Wenn du drauf anspringst, merkt sie nur, das du dann jedes Mal reagierst und findet das dann natürlich viel besser. "Ich muß nur jaulen und quicken, dann werd ich wieder beachtet..." :warn:
Lob und beachte sie, wenn sie einen Moment still ist, dann merkt sie, dass das Verhalten das richtige ist.
-
ich würde auch sagen, ignorieren.
tyler macht das selbe, wenn ich dusche (im sitzen in der badewanne). zuerst habe ich ihm auch immer noch mal was gesagt. dann betont lässig vor mich hin gesungen oder gepfiffen. so 'auf ganz normal' eben.aber ignorieren ist das einzige, dass was gebracht hat.

-
HI, ich würde auf jeden Fall IGNORIEREN und sobald Ruhe ist, kannst Du sie wieder wahrnehmen! Wenn Du sie in dem Moment "tröstest", wenn sie fiept, dann ist das die größte Bestätigung für ihr Verhalten!
Also, versuchs mal und wende Dich ihr zu, wenn sie ein paar Momente ruhig ist, viel glück mit der Quietsch-Kugel!
-
-
Danke Ihr Lieben für eure Antworten!:-*
LG
-
Ich möchte auch noch schnell meinen Senf dazugeben
Ignorieren! -
Klingt als ob das Hundchen eifersüchtig wäre? Genauso hat unsere Colliehündin damals immer reagiert, wenn sich Familienmitglieder etwas näher kamen als ihr lieb war.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!