Nach dem Analdrüsen entleeren.....

  • Hallo,

    Meinem Hund lief seit Montag Flüssigkeit aus dem After - keine großen Mengen aber ich musste es immer wieder wegwischen am Po. Jetzt waren wir gestern beim Tierarzt und der sagte die Analdrüsen wären einfach nur voll und hat sie beidseitig entleert. Er sagte dass die Flüssigkeit in Ordnung ist und keine Entzündung besteht - sie nur übergelaufen wären. Mein Hund ist 7 Jahre alt und hatte noch nie Probleme mit den Drüsen. Sein Kot ist immer gut geformt und hart genug. Er hatte auch keine Symptome wie Lecken Jucken oder Schlittenfahren. Jetzt meine Frage: heute morgen und heute nachmittag nach dem Koten hatte er immer noch etwas Ausfluss danach am Po hängen. Ist es normal, dass nach dem Ausdrücken noch etwas nachläuft oder Reste raus kommen ? Er hat keinerlei Probleme beim Ausdrücken oder heute gehabt dass ihn irgendwas stören würde. Liebe Grüße Nadine

  • Ich würde eine Kotprobe untersuchen lassen auf Würmer und Giardien. Manchmal ist das auch bei Giardienbefall so, dass der Hund Sekret verliert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!