neurologische Ausfälle??!

  • Hallo

    Ich habe mich hier angemeldet um vielleicht ein paar Erfahrungen einzuholen und zwar geht's um unser 7 jähriges Labbimix Mädchen.

    Sie hatte die letzte Woche sowas wie einen Anfall. Sie ist einfach zusammengebrochen.

    Ich habe sie dann in ihr Bettchen gelegt. Sie hat gespeichelt , wie Wasser ist es getropft. Halbe Std. Und dann war sie wieder ganz normal 🤔

    Gestern wieder dasselbe beim Spaziergang, Gangunsicherheit und dann könnte sie nicht mehr laufen😭

    Wir haben sie getragen und schnell in ihr Bett gelegt. Halbe Std. Und alles wieder normal

    Blutbild ist super lt. Tierarzt. Kennt jemand sowas?

  • Ich hoffe, ihr findet schnell die Ursache!


    Habt ihr den Anfall gefilmt? Das wäre wichtig für den Tierarzt.


    Ein klassischer epileptischer Anfall optisch? War sie 30 Minuten weggetreten oder ansprechbar? Körperliche Auffälligkeiten (Krämpfe?)


    Gibt leider extrem viele möglichen Ursachen und oft genug wird die eine kaum gefunden.


    Würde mich an einen Neurologen wenden: https://www.tier-neurologen.com/


  • Hallo

    Ich habe mich hier angemeldet um vielleicht ein paar Erfahrungen einzuholen und zwar geht's um unser 7 jähriges Labbimix Mädchen.

    Sie hatte die letzte Woche sowas wie einen Anfall. Sie ist einfach zusammengebrochen.

    Ich habe sie dann in ihr Bettchen gelegt. Sie hat gespeichelt , wie Wasser ist es getropft. Halbe Std. Und dann war sie wieder ganz normal 🤔

    Gestern wieder dasselbe beim Spaziergang, Gangunsicherheit und dann könnte sie nicht mehr laufen😭

    Wir haben sie getragen und schnell in ihr Bett gelegt. Halbe Std. Und alles wieder normal

    Blutbild ist super lt. Tierarzt. Kennt jemand sowas? Haben Jetzt Termin für Langzeit EKG und MRT Kopf 😔

  • Klassischer epileptischer Anfall war es nicht, da sie nicht weggetreten war. Sie liegt dann ganz müde da. Ist dann auch ansprechbar, reagiert aber nur zaghaft. Körperlich ist nix zusehen. Ich könnte heulen.

    Zur Zeit hat sie gar nix, spazieren gehen war auch normal sie wollte sogar spielen. Das einzige was sie zur Zeit hat sind Darmprobleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!