Körpersprache Hund für Kinder - Empfehlung?

  • Hallo zusammen!


    Auch wenn meine Tochter mit Hund aufgewachsen ist, ist sie fremden Hunden gegenüber sehr ängstlich.


    unsere Hündin mussten wir vor 3 Wochen über die Regenbogenbrücke gehen lassen.


    Wir hatten vor drei Tagen die Situation

    , dass wir beim spazieren von einem freilaufenden Junghund angebellt wurden (er ist dem Besitzer in Flegelmanier entwischt und war etwas übermütig).


    Vielleicht kann mir jemand ein Buch über Körpersprache für Kinder empfehlen- sodass sie die intension des Hundes in so einer Situation besser einschätzen kann und es ihr Sicherheit gibt wenn sie weiß wie sie richtig reagieren kann. 😀


    Ps. Ich konnte dem Besitzer dann helfen den verspielten Jungspund einzufangen ;)

  • Okay also ich hab für meine Tierschutz-Kindergruppe (allerdings alle etwas älter) den zweiten Band von "Verstehen, Staunen, Trainieren, Entdecken", das find ich echt süß aufgemacht und auch ganz informativ. Geht allgemein um den Umgang mit Hunden, Körpersprache, aber zum Teil auch, wie die Kids Hunden einfache Tricks beibringen können. Ist also eigentlich eher ein Rundumschlag fürs Zusammenleben von Kind und Hund, könnte aber auch zu eurer Situation passen.

    Bezüglich des Alters müsstest du mal schauen, die Bände sind meine ich nach Alter gestaffelt und Band 1 ist extra für jüngere Kinder. Wie informativ das dann noch ist, kann ich allerdings nicht sagen...

  • ich denke sie kann von ihrer Entwicklung her bestimmt schon das Buch für die älteren begreifen.

    Zumal ich es ja sowiso mit ihr zusammen durchgehen würde.


    Aber es gibs so viele Bücher das ich mir echt schwer tue

  • Ich liebe das Buch "Das kleine Buch der Hundesprache- Was dir dein Freund auf vier Pfoten sagen will-" von Lili Chin.


    Ich weiß nur nicht ob 6 vielleicht noch ein bisschen jung dafür ist. Aber die Zeichnung sind toll und es ist gut verständlich!

    Außerdem werden auch verschiedene Bedeutungen aufgelistet, was in dem Kontext ja nur Sinn macht.

  • Okay also ich hab für meine Tierschutz-Kindergruppe (allerdings alle etwas älter) den zweiten Band von "Verstehen, Staunen, Trainieren, Entdecken", das find ich echt süß aufgemacht und auch ganz informativ. Geht allgemein um den Umgang mit Hunden, Körpersprache, aber zum Teil auch, wie die Kids Hunden einfache Tricks beibringen können. Ist also eigentlich eher ein Rundumschlag fürs Zusammenleben von Kind und Hund, könnte aber auch zu eurer Situation passen.

    Bezüglich des Alters müsstest du mal schauen, die Bände sind meine ich nach Alter gestaffelt und Band 1 ist extra für jüngere Kinder. Wie informativ das dann noch ist, kann ich allerdings nicht sagen...

    Ich hätte mir die Bücher angesehen, diese würden mir echt zusagen.


    Aber Band 2 ist nur auf Kindl verfügbar. Die gebundene Ausgabe ist nur auf Amazon für 247 Euro käuflich 😀

  • Okay also ich hab für meine Tierschutz-Kindergruppe (allerdings alle etwas älter) den zweiten Band von "Verstehen, Staunen, Trainieren, Entdecken", das find ich echt süß aufgemacht und auch ganz informativ. Geht allgemein um den Umgang mit Hunden, Körpersprache, aber zum Teil auch, wie die Kids Hunden einfache Tricks beibringen können. Ist also eigentlich eher ein Rundumschlag fürs Zusammenleben von Kind und Hund, könnte aber auch zu eurer Situation passen.

    Bezüglich des Alters müsstest du mal schauen, die Bände sind meine ich nach Alter gestaffelt und Band 1 ist extra für jüngere Kinder. Wie informativ das dann noch ist, kann ich allerdings nicht sagen...

    Ich hätte mir die Bücher angesehen, diese würden mir echt zusagen.


    Aber Band 2 ist nur auf Kindl verfügbar. Die gebundene Ausgabe ist nur auf Amazon für 247 Euro käuflich 😀

    Die gibt es über den Verlag noch zu kaufen?


    Verstehen, Staunen, Trainieren, Entdecken – Band 1 - Der Onlineshop für Arbeit und Freizeit mit Hund
    Für Kinder von 3 – 6 Jahren und ihre Eltern (zum Vorlesen). Kinder und Hunde sind oft unzertrennlich – eine wunderbare Grundlage, um Kindern ein erstes…
    www.ernl.de
  • Ja, das ist der Band 1.

    ich würde Band 2 suchen. Der scheint auch über den Verlag aktuenicht verfügbar zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!