Unsere Leinenrambos - Umgang, Austausch und (Erfolgs)geschichten
-
-
Noch was zur Leckerli-Thematik: Ich arbeite viel und gerne mit Leckerli und positiver Verstärkung. Zugegeben: manchmal bin ich auch mal wütend und es geht mit meiner freundlichen Beherrschung durch
Aber so grundsätzlich bin ich der Belohnungs-Mensch.Meine Schwägerin und ihr Mann haben sich vor ein paar Jahren einen Weimaraner Rüden gekauft. Der Mann hatte vorher schon immer ausgebildete Jagdhunde, daher sollte es unbedingt wieder ein Hund dieser Größenordnung sein, weil die ja viel besser zu erziehen sind...

Jedenfalls wurde ich immer belächelt zwecks meiner "Leckerli-Bestechung" und des netten Umgangstons

Als der süße Weimaraner-Welpe dann plötzlich groß und ernst wurde, gingen meine Schwägerin und Mann nur noch mit Gerte Gassi. Ja, richtig - eine Gerte aus dem Reitsport
Nachdem das auch nicht mehr so richtig wirkte, wurde noch um ein Stachelhalsband aufgerüstet
Aber hey, der Hund ist jetzt richtig toll erzogen! Zieht nicht an der Leine und hört auf´s Wort!
Nicht so, wie mein Teufelchen

Ehrlicherweise wäre das für mich aber absolut keine Option gewesen und wird es auch niemals sein

Lieber lasse ich mich für Leckerlies und einen Leinenrambo belächeln als ihn mit Folter zu Selbstbeherrschung zu zwingen

- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Fairerweise muss man sagen dass eine Gerte aus dem Reitsport kein Filterinstrument sein muss.
Richtig eingesetzt kann die ein einfacher Verlängerter Arm und Zeigestock sein, und das sowohl für den Menschen als auch den Hund. Die Erfahrung beim Hund habe ich mal zufällig gemacht als ich mit Pferd und Hund unterwegs war. Hund war an dem Tag etwas überdreht und hat immer mal wieder vergessen hat dass er eigentlich ganz gut leinenführig ist
Da hat die Gerte die ich eh zufällig in der Hand hatte super als optische Begrenzung geholfen, wenn ich sie vor den Hund gehalten habe.
In Verbindung mit dem Stachelhalsband klingt die Anwendung in deinen Fall aber nicht so gut
-
Meine Leinenrambos haben schick/süße neue Halsbänder und Leinen bekommen. Farblich abgestimmt, sieht mega toll aus.
Ich denke, dass wir ab jetzt durch unsere beindruckende Optik über sämtliche "Ausfälle" bei Fremdhundbegegnungen hinwegtäuschen können. Andere Hundebesitzer werden uns bestaunen und das bissel Ausrasten wird nur als Randerscheinung wahrgenommen werden

Folgt mir für mehr Tipps

-
*traurige Langhaarhundebesitzergeräusche*
-
*traurige Langhaarhundebesitzergeräusche*
Nicht verzweifeln, auch für euch finden wir eine Lösung

Wenn das Halsband nicht sichtbar ist, muss die Leine umso beeindruckender sein..
-
-
Alles anzeigen
Noch was zur Leckerli-Thematik: Ich arbeite viel und gerne mit Leckerli und positiver Verstärkung. Zugegeben: manchmal bin ich auch mal wütend und es geht mit meiner freundlichen Beherrschung durch
Aber so grundsätzlich bin ich der Belohnungs-Mensch.Meine Schwägerin und ihr Mann haben sich vor ein paar Jahren einen Weimaraner Rüden gekauft. Der Mann hatte vorher schon immer ausgebildete Jagdhunde, daher sollte es unbedingt wieder ein Hund dieser Größenordnung sein, weil die ja viel besser zu erziehen sind...

Jedenfalls wurde ich immer belächelt zwecks meiner "Leckerli-Bestechung" und des netten Umgangstons

Als der süße Weimaraner-Welpe dann plötzlich groß und ernst wurde, gingen meine Schwägerin und Mann nur noch mit Gerte Gassi. Ja, richtig - eine Gerte aus dem Reitsport
Nachdem das auch nicht mehr so richtig wirkte, wurde noch um ein Stachelhalsband aufgerüstet
Aber hey, der Hund ist jetzt richtig toll erzogen! Zieht nicht an der Leine und hört auf´s Wort!
Nicht so, wie mein Teufelchen

Ehrlicherweise wäre das für mich aber absolut keine Option gewesen und wird es auch niemals sein

Lieber lasse ich mich für Leckerlies und einen Leinenrambo belächeln als ihn mit Folter zu Selbstbeherrschung zu zwingen

Würgestachler sind mWn verboten in D.
Was Einzelpersonen sicherlich nicht von deren Gebrauch abhält, aber ein dezenter Hinweis in diese Richtung wäre vielleicht nicht schlecht.
-
Ich hab tolle bunte Geschirre, weiß nicht wie viel Eindruck die bisher gemacht haben 😂
Ein neuer Klingelton für Rosis bellen würde glaub ich mehr Eindruck machen -
Ich hab tolle bunte Geschirre, weiß nicht wie viel Eindruck die bisher gemacht haben 😂
Ein neuer Klingelton für Rosis bellen würde glaub ich mehr Eindruck machenMir gefällt die Dynamik, die hier aufkommt

-
Unser erster (Biothane)Maulkorb war knallrot. Vielleicht hätte ich die Farbe beibehalten sollen, als wir auf Draht gewechselt haben

-
Während einem von Berts hm, nennen wir es Auftritten bei Hundebegegnungen, hat mir mal ein entgegenkommender Halter gesagt:
Aber meine Güte, ist der schön 🤣.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!