Hilfe, Tyler will bei Regen nicht ködeln....
-
-
hi ihr lieben!
ich mache mir mal wieder sorgen....
normalerweise ködelt tyler an die 6 mal am tag.
nun giesst es hier den ganzen tag wie aus kübeln und mein kleiner scheint aus zucker zu sein.
ich muss ihn wirklich seeeehr bitten, die pfoten ins nasse zu setzen.schnell pullern ist okay aber er hat noch nicht EINEN EINZEN haufen verloren heute...
'verkneift' er sich das???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würd sagen, ab in Regen!! Spielzeug mitnehmen, riesen Gaudi für den Mockel machen und erst heim wenn er sein Geschäft erledigt hat! Mach ihm den Regen schmackhaft!! Was will der denn bei Schnee machen?
-
Hmm...brinisan, schlepp ihn einfach oft genug in den Regen, er gewöhnt sich schon dran... Welpen zieren sich da immer etwas.
Worüber Du Dir mehr Gedanken machen solltest, ist die Tatsache dass er normalerweise 6 mal (!!!!!) am Tag köddelt. Was fütterst Du denn....das ist definitv viel zu oft! 1 mal bis 3 mal am Tag wäre im grünen Bereich
-
ich habe ihn heute schon dauernd mit raus geschleppt. er macht trotzdem nichts.
ich versuche auch, ihm den regen auch 'spannend' zu machen, aber keine chance.
er fiept, legt sich in die leine, will nach hause und macht einen auf 'ich bin der bedauernswerteste welpe der ganzen welt'. :kopfwand:ja, dass bis zu 6 mal am tag zu viel ist, haben wir gestern in dem 'durchfall-fred' schon gehabt.
ich füttere ganz normal 3 mahlzeiten (und auch nicht zu viel) am tag. ausserdem kaum leckerlies.
es sind auch immer ganz kleine häufchen, als ob er sich die 'aufteilt'.EDIT: hurra, jetzt hat tyler gerade (mit todesverachtung im gesicht -ggg) auf der wiese ein häufchen gemacht!!!
ich habe ihn auch gelobt wie doof!als wir rausgegangen sind, war seine kleine freundin xena auf der wiese. er hat, solange die beiden gespielt haben, 'angehalten' (auch nicht gepullert).
gehe ich dann recht in der annahme, dass tyler schon dazu in der lage ist, seine blase zu kontrollieren?
dann geschieht es doch nicht mehr willkürlich, oder? -
Zitat
er fiept, legt sich in die leine, will nach hause und macht einen auf 'ich bin der bedauernswerteste welpe der ganzen welt'. :kopfwand:Ach Gott, ja, das Theater kenne ich. Und dabei hab ich hier einen Schweizer-Allwetter-Berghund!! (Nur er weiß davon offenbar nichts...)
Aber da musst Du ehen stoischer sein, als er. Rabauke macht das Theater jedes Mal, ich geh dann einfach weiter und nach ein paar Metern bzw. nach ein paar Spielen hat er sich eingekriegt.
Nur nicht nachgeben, Regen tut schließlich nicht weh.Ob er seine Blase schon richtig kontrollieren kann, merkst Du u.a. daran, ob er noch "Bäche" pieselt oder nur "Seen".
Passiert es noch, dass er im Laufen "etwas verliert"? Also einfach pullert, und es hat den Anschein, als bekäme er das gar nicht mit?LG, Sub.
-
-
Huhu Brini!
ZitatEDIT: hurra, jetzt hat tyler gerade (mit todesverachtung im gesicht -ggg) auf der wiese ein häufchen gemacht!!!
ich habe ihn auch gelobt wie doof!Na prima, dann ist ja alles geklärt. Das ging ja mal fix.
Aber das mit den 6 Häufchen pro Tag
Uiuiui...
Welches Futter bekommt Tyler denn?LG Meli
-
@ brinisan:
Ich will dich nur daran erinnern was ich dir zu diesem Thema in einem anderen Thread (welcher weiß ich jetzt auch nicht - waren schon einige) geschrieben hatte.
Bleib jetzt bei deinem Verhalten, nimmer so oft raus, dafür recht genau beobachten. Er hält länger durch, NUR, es muß auch "geübt" werden. Du wirst sehen, bald bist du bei den zwei bis dreimal am Tag. Oder zwischendurch, falls es nötig wird.Schönen Tag noch
-
hi brini,
wenn kaya draußen einen anderen hund zum toben trifft, vergisst sie (auch heute noch!!) total, ihr "g'schäfterl" zu erledigen.
deshalb weiche ich diesen treffen am liebsten sofort aus. erst nach erledigtem "anliegen" darf sie toben.gott sei dank hat sie aber auch keine probleme mit regen. wahrscheinlich deshalb, weil sie erst zu hause auf der haut bemerkt, dass es draußen feucht war
... sie hat nicht nur bildlich ein dickes fell -
Hallo!
Eigentlich OT, aber vielleicht für euch interessant?
Ich habe bei Sam ( ca. 6Jahre ) das Häufchenkommando eingeführt: Machschnellmachschnell!
Mittlerweile klappt es schon ganz gut, natürlich muss er auch können.
Auf Ausführung bestehen geht natürlich nicht.
Aber man kennt ja seinen Hund.
Und wenn ich denke, schöner Platz und Samson müsste auch mal Müssen, dann funktioniert es sehr gut.Eure Hunde sind ja noch sehr jung, wäre vielleicht eine Überlegung wert es einzuführen. Ist sehr praktisch und man muss ja nicht diktatorisch jedes Pupen kontrollieren. :sm:
In Situationen in denen sich Sam lieber entlehren sollte, weils danach nicht möglich ist, vielleicht auch für einen längeren Zeitraum ist es sehr hilfreich.
Oder wenn er zum Beispiel glaubt, er kann auch im Wald pupen, ich fahre aber diesmal nicht direkt in den Wald, dann ist das schon praktisch, mein Gewissen beruhigt und der Hund ist entspannt.
Oder ich weiß, dass gleich alles interessanter ist und er es vergisst, wie bei ulliskayas Hundebegegnungen.Ich finde es :2thumbs:
LG
Sonja -
hi ihr lieben!
mittlerweile hat tyler gerade sein 3. häufchen gemacht. es regnet aber auch nicht mehr.hund, oh ja, ich habe deine worte nicht vergessen! (auch nicht verdrängt -ggg) dafür waren sie mir viel zu wichtig!
ich bin bloss durch das fiese wetter und den haufen gestern im treppenhaus auf nachbar's fußmatte verunsichert gewesen.
ich hatte das gefühl, wieder ÖFTER mit ihm gehen zu müssen, weil er ja noch nicht geködelt hatte.
war quatsch, oder?meli, tyler bekommt trofu von müllers mühle momentan. oder auch mal hill's für welpen oder multifit 6+. es sind auch nicht IMMER 6 häufchen. aber auf 4 kommt er eigentlich immer am tag.
sub, was meinst du mit 'bächen' oder 'seen'? also er pullert NICHT während er läuft oder so. er bekommt es schon mit.
ulli, dem spiel mit xena war nicht 'auszuweichen', da xena schon (ohne leine) auf der wiese war, als wir runterkamen.
ich dachte mir auch, dass tyler am ehesten den lästigen regen vergisst, wenn er mit seiner freundin spielt...sonja,, das üben wir auch von anfang an!
ich sage immer 'mach mal' zu tyler.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!