Hilfe, Tyler will bei Regen nicht ködeln....

• Zitat

meli, tyler bekommt trofu von müllers mühle momentan. oder auch mal hill's für welpen oder multifit 6+. es sind auch nicht IMMER 6 häufchen. aber auf 4 kommt er eigentlich immer am tag.

So ein kleines Wirrwarr ist aber nicht grad das beste. Wieso fütterst du mal dies mal das?
    Sorry, dass ich da so oft nachhake, eigentlich lese ich ja immer alle Beiträge von deinem kleinen, süssen Nicht-ganz-Mops Tyler. :D Falls es schonmal diskutiert wurde, dann sorry.
    Aber selbst 4 Häufchen sind meines Erachtens zu viel.
    Soweit ich weiss, sollten es max. so viele Häufchen, wie auch Mahlzeiten sein.
    :???:

Mein dicker macht ein bis zwei Haufen.

LG Meli

• ich füttere die beiden anderen sorten noch, um die beutel leer zu bekommen. ;)
    tyler scheint ansonsten auch noch nie verdauungsprobleme gehabt zu haben. seine häufchen sind eigentlich immer geformt, gut verdaut und nett in der farbe.
    auch darmgeräusche, blähungen & có. waren noch nie thema.

• du glücksnudel, brini!!! wir sind durchfallgeprägte hundeeltern... obwohl wir nur eins füttern, aber die bailey-maus muss ja immer die frisch gespritzen und gedüngten grashalme ablutschen... seit wir sie nicht mehr so aufs feld lassen isses wieder gut.. hoffentlich ist das bald vorbei...

was den regen angeht: vorhin fiept bailey wie blöde.. wollte zum rocky in den garten... ich hab sie also rausgelassen und setz mich hier vor den rechner, da fängt es an zu regnen.. Ich wetze wie blöde runter um die hunde nicht pitschnass zu haben, somal bailey ja ne piensbacke bei regen ist und sich alle geschäfte super verkneifen konnte, als sie kleiner war und es geregnet hat.. rocky war nur feucht, bailey schon viertel-nass (klar, MEIN hund ist immer der dreckshund). da hab ich sie wieder mit hoch in die wohnung genommen, habe aber die balkontür auf gelassen und wo find ich sie gerade, wo es wie aus eimern kübelt??? aufm balkon!! und zwar nicht unter dem überdachten stück, nein, mitten im regen liegt sie da draußen aufm nassen boden und pennt!!! und das resultat: ich hab den schmutzhund...

• hihi, tyler hat es jetzt geschnallt, dass er wohl oder übel auch bei regen seine geschäfte draussen erledigen muss. :D
    aber wenn's unterwegs anfängt zu regnen, legt er die ohren an, kneift die rute ein (dann ist nix mehr mit hübschem mopskringel -ggg) und dann am liebsten im schweinsgalopp nach hause... :lachtot:

• hehe...das kenn ich, meine kleine (golden - schäfi) stellt sich bei regen auch gern mal an, wobei sie eine wasser rate ist, aber wasser ist wohl nicht immer gleich wasser :lachtot:

Schön das es geklappt hat ;)

• HAllo Brini...ich moechte auch noch kuzt was dazu sagen....denn auch ich bin der Meinug 6x ist definitiv zu viel...

Als Singa am Anfang zu uns kam..hat sie 4-5x amTag ihr grosses Gechäft verrichtet..und auch mein Ta sagte mir,das das definitv zu viel ist.

Wir mussten auch suchen,bis wir das ricthtige futter gefunden haben...aber mittlereile macht sie 1-2 /Tag.

Also achte mal drauf....und wenn Du s nächste mal beim TA bist..sprech ihn mal drauf an......LG

• ich glaube auch: wasser ist für hund nicht gleich wasser.
    mehr noch: für tyler sind wassertropfen von OBEN nicht mal gleich wassertropfen von OBEN. :D
    wenn ich dusche und ihn nassspritze oder aus der wanne komme und das wasser auf ihn tropft, findet er das toll... :irre:

EDIT:
    huhu tanja! :winken:
    in den letzten 3 tagen hat tyler 4-5 häufchen am tag gemacht. ich habe extra mal mitgezählt. ;)
    auch würde ich ihn jetzt als stubenrein bezeichnen. -freuuuuuuu- :group3g:
    ich frage meinen TA das nächste mal. muss ja eh bald wieder zum impfen hin mit tyler.
    und wenn sein futter alle ist, werde ich mal weitermachen mit dem testen.

• 3 mal am tag?

ich füttere 2mal am tag...morgens mehr als abends... und 200gr bekommt sie jetzt auf den ganzen tag verteilt..und sie ist viel unterwegs..dementsprechend aber auch fit und die athletischte (schreib man das so,lol) vom ganzen wurf..die anderen bekommen leider sehr unregelmäßig und zuviel...alle kleine mopsis..der TA hat heute bei mir ihre figur gelobt.. *stolzbin* =)

meine bekommt von "happy dog" die supreme serie Irland..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!