Urlaub mit dem Hund

  • Hallöchen,


    ich suche ein paar nette Orte, wo Hunde HERZLICH willkommen sind.......müsste aber nicht all zu weit von der Aachener Gegend entfernt sein, denn wenn ein Notfall ist, müsste ich flott nach Hause, haben ihr noch mehrere Tiere.


    Wer kann uns ein paar Tipps geben???


    Am besten wäre natürlich irgendwo, wo es viel viel WASSER gibt *gg*


    Gruß

    • Neu

    Hi


    hast du hier Urlaub mit dem Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn es ein Campingplatz sein darf, kann ich Dir den Platz am Alfsee und Comfortcamping Haseufer bei Haselünne empfehlen. Beides liegt im Osnabrücker / Tecklenburger Land. Ich schätze in 2-3 Stunden kannst Du notfalls zu Hause sein. Wir haben uns dort mit unserem Hund sehr wohl gefühlt.
      Herzliche Grüße
      Thicklizzie

    • Hm,


      ich glaub nicht, dass mein Freund Campen will, ich würde schon, haben wir früher immer gemacht, aber die älteren Männer hams damit nicht so *lach*. Aber trotzdem danke für den Tipp.


      Gruß

    • Hallo Mecki,


      wie wärs mit einem netten Ort in der Eifel oder dem Sauerland? Seen gibt es da schließlich auch ;-)
      Uns gefiel Olsberg im Sauerland ganz gut.
      Vielleicht kann man Dir ja bei xxx weiterhelfen.


      Gruß, Mark

    • Danke für die Tipps, haben jetzt doch ne Ecke weiter geplant, fahren jetzt nach Usedom *gg*, aber für ne Woche, nicht wie geplant für ein verlängertes WE. Die Tipps verwende ich dann für den nächsten Kurztripp.


      Grüssle

    • Ich krieg bald die Kriiiisseeeeeee :shock: Es war nun doch nichts mehr in diesem Hotel in Usedom frei.....*schrei*....jetzt steh ich wieder am Anfang.....Da muss ich wohl weiter suchen, was unseren Urlaub mit den Hunden betrifft, habe schon überhaupt keine Lust mehr zu suchen....


      Hat jmd. Erfahrungen in Ostfriesland mit dem Hund gemacht, Dornumersiel-Ecke?! Soll ja angeblich nicht so prickelnd sein mit Hund...och mennooooo, wo sollen wir bloß hin....ich will unbedingt mit den Zweien wegfahren....nicht zu weit, aber WEG!!!! Bitte um weitere Tipps....


      trauriger Gruß

    • Hi,


      in der Nähe von Aachen mit viel Wasser.


      Wie sieht es mit Holland aus. Da gab es vor ein paar Tagen schon einen Thread, kannst ja mal schauen, was da vorgeschlagen wurde.

    • mecki:
      Na wie wärs mit Fichtelgebirge, Frankenwald, Fränkische Schweiz, Bayerischer Wald, Thüringer Wald?


      Es gibt hundefreundliche Badeseen, Wander- und Klettermöglichkeiten, das Klima ist wie die Leute; Rauh aber herzlich, und die Gastronomie bietet herzhaft-gutbürgerliches zu zivilen Preisen.
      Und bevor in Bayreuth die Festspiele angehen ist auch noch überall was frei.


      Übrigens Festspiele:
      Die Saison auf der Luisenburg hat begonnen und auch die anderen Freilichbühnen bieten einiges.



      Schönen Tag noch

    • Moijn,


      den "Holland-Thread" hab ich mir schon angeschaut und evtl. jetzt auch was gefunden...wenn das jetzt klappt, mach ich drei Kreuze*g*
      :flehan:


      Da wir ja an 2 Pärchen fahren wollten, sprich dann auch drei Hunde....war es was schwierig...Wollten dann doch getrennt fahren, dann wieder nicht....bla, bla, bla...für uns alleine hätten wir sofort was gehabt, gestern haben wir dann noch rumgeschaut und auch was gefunden für uns ALLE, jetzt brauche ich nur noch das o.k. unserer Freunde....dann kann ich das Ferienhaus "festmachen".... :freude:


      Drückt mir die Daumen, dass das klappt....


      Grüssle

    • Hey,


      wir haben was gefunden *froifroifroi*....o.k. ich warte den Mietvertrag noch ab....sonst kann ichs noch nicht glauben....


      Fahren jetzt mit drei Hunden und 2 Pärchen (inkl. uns) nach Holland, sorry, in die Niederlande....nach Zeeland....da die Ecke....ich hoffe es wird schön, denn ich persönlich freu mich schon riesig....


      War jmd. schon mal in der Ecke und kann uns ein paar gute Tipps betreffend Hunde am Strand, Hunde im Restaurant, etc. geben???


      Fröhliche Grüße

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!