ANZEIGE

Urlaub mit dem Hund

  • Hallöchen,


    ich suche ein paar nette Orte, wo Hunde HERZLICH willkommen sind.......müsste aber nicht all zu weit von der Aachener Gegend entfernt sein, denn wenn ein Notfall ist, müsste ich flott nach Hause, haben ihr noch mehrere Tiere.


    Wer kann uns ein paar Tipps geben???


    Am besten wäre natürlich irgendwo, wo es viel viel WASSER gibt *gg*


    Gruß

  • Wenn es ein Campingplatz sein darf, kann ich Dir den Platz am Alfsee und Comfortcamping Haseufer bei Haselünne empfehlen. Beides liegt im Osnabrücker / Tecklenburger Land. Ich schätze in 2-3 Stunden kannst Du notfalls zu Hause sein. Wir haben uns dort mit unserem Hund sehr wohl gefühlt.
    Herzliche Grüße
    Thicklizzie

  • Hm,


    ich glaub nicht, dass mein Freund Campen will, ich würde schon, haben wir früher immer gemacht, aber die älteren Männer hams damit nicht so *lach*. Aber trotzdem danke für den Tipp.


    Gruß

  • Hallo Mecki,


    wie wärs mit einem netten Ort in der Eifel oder dem Sauerland? Seen gibt es da schließlich auch ;-)
    Uns gefiel Olsberg im Sauerland ganz gut.
    Vielleicht kann man Dir ja bei xxx weiterhelfen.


    Gruß, Mark

  • Danke für die Tipps, haben jetzt doch ne Ecke weiter geplant, fahren jetzt nach Usedom *gg*, aber für ne Woche, nicht wie geplant für ein verlängertes WE. Die Tipps verwende ich dann für den nächsten Kurztripp.


    Grüssle

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Ich krieg bald die Kriiiisseeeeeee :shock: Es war nun doch nichts mehr in diesem Hotel in Usedom frei.....*schrei*....jetzt steh ich wieder am Anfang.....Da muss ich wohl weiter suchen, was unseren Urlaub mit den Hunden betrifft, habe schon überhaupt keine Lust mehr zu suchen....


    Hat jmd. Erfahrungen in Ostfriesland mit dem Hund gemacht, Dornumersiel-Ecke?! Soll ja angeblich nicht so prickelnd sein mit Hund...och mennooooo, wo sollen wir bloß hin....ich will unbedingt mit den Zweien wegfahren....nicht zu weit, aber WEG!!!! Bitte um weitere Tipps....


    trauriger Gruß

  • Hi,


    in der Nähe von Aachen mit viel Wasser.


    Wie sieht es mit Holland aus. Da gab es vor ein paar Tagen schon einen Thread, kannst ja mal schauen, was da vorgeschlagen wurde.

  • mecki :
    Na wie wärs mit Fichtelgebirge, Frankenwald, Fränkische Schweiz, Bayerischer Wald, Thüringer Wald?


    Es gibt hundefreundliche Badeseen, Wander- und Klettermöglichkeiten, das Klima ist wie die Leute; Rauh aber herzlich, und die Gastronomie bietet herzhaft-gutbürgerliches zu zivilen Preisen.
    Und bevor in Bayreuth die Festspiele angehen ist auch noch überall was frei.


    Übrigens Festspiele:
    Die Saison auf der Luisenburg hat begonnen und auch die anderen Freilichbühnen bieten einiges.



    Schönen Tag noch

    Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
    (Friedrich II. der Große)


    ......................lllllll.....................
    -...................(@ @)..................-
    -----------oOO--(_)--OOo----------

  • Moijn,


    den "Holland-Thread" hab ich mir schon angeschaut und evtl. jetzt auch was gefunden...wenn das jetzt klappt, mach ich drei Kreuze*g*
    :flehan:


    Da wir ja an 2 Pärchen fahren wollten, sprich dann auch drei Hunde....war es was schwierig...Wollten dann doch getrennt fahren, dann wieder nicht....bla, bla, bla...für uns alleine hätten wir sofort was gehabt, gestern haben wir dann noch rumgeschaut und auch was gefunden für uns ALLE, jetzt brauche ich nur noch das o.k. unserer Freunde....dann kann ich das Ferienhaus "festmachen".... :freude:


    Drückt mir die Daumen, dass das klappt....


    Grüssle

  • Hey,


    wir haben was gefunden *froifroifroi*....o.k. ich warte den Mietvertrag noch ab....sonst kann ichs noch nicht glauben....


    Fahren jetzt mit drei Hunden und 2 Pärchen (inkl. uns) nach Holland, sorry, in die Niederlande....nach Zeeland....da die Ecke....ich hoffe es wird schön, denn ich persönlich freu mich schon riesig....


    War jmd. schon mal in der Ecke und kann uns ein paar gute Tipps betreffend Hunde am Strand, Hunde im Restaurant, etc. geben???


    Fröhliche Grüße

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den kostenlosen Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen kostenlosen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens kostenlose Futterproben!


    Liebe Grüße Paul hugging-dog-face


ANZEIGE