Panacur Dosierung

  • Irgendwie habe ich da nen Knopf im Hirn.


    Bei Panacur 500mg Tabletten steht dass man 1 Tablette pro 10kg Gewicht des Hundes geben soll, also zb bei 10kg 1 Tablette, bei 15kg 1 1/2 Tabletten, bei 20kg 2 Tabletten.


    Franzi wiege 18kg. Soll ich jetzt 1 1/1 Tabletten geben, oder doch 2 Tabletten?


    Wie macht Ihr das?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Panacur Dosierung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die Dosierung des Wirkstoffs Fenbendazol ist 50 mg/kg/Tag. Eine Überdosierung ist in der Regel aber auch kein Problem bzw. wird meist sogar empfohlen, weil das die Wirksamkeit erhöht.

    • ich gebe auch immer für die nächste Gewichtsstufe. Also in dem Fall bei 18kg eben für 20kg.

      Mein TA meinte zu wenig Wurmkur sei eher schlecht als zu viel.

      Ich hab ja Mal versehentlich (wir haben 2 Mittel die wir abwechselnd geben und die Tabletten sind bei der einen pro 10kg und bei der anderen pro 20kg eine Tablette) den Hunden mehr als die doppelte Dosis gegeben. Haben alle drei unbeschadet überstanden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!