Impfung verschieben?

  • Ihr könnt das ja mit euren TÄ machen wie ihr wollt.

    Es wird seinen Grund haben wieso es für alle Hunde gleich ist ;) und ob es legal ist - ich weiß es nicht, kann es mir aber nicht vorstellen. Ich halte es nicht für seriös und würde von jedem Tierarzt Abstand halten, der mir das empfiehlt.

    Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen, das ihr euren Hunden nur die Hälfte der Impfdosis geben lasst? Wow 😅

    • Neu

    Hi


    hast du hier Impfung verschieben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ihr könnt das ja mit euren TÄ machen wie ihr wollt.

      Es wird seinen Grund haben wieso es für alle Hunde gleich ist ;) und ob es legal ist - ich weiß es nicht, kann es mir aber nicht vorstellen. Ich halte es nicht für seriös und würde von jedem Tierarzt Abstand halten, der mir das empfiehlt.

      Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen, das ihr euren Hunden nur die Hälfte der Impfdosis geben lasst? Wow 😅

      Habe ich nicht, nein. Bin jetzt ja aber eh auf gescheiter TA Suche fürs kmpfen ;)

    • Ihr könnt das ja mit euren TÄ machen wie ihr wollt.

      Es wird seinen Grund haben wieso es für alle Hunde gleich ist ;) und ob es legal ist - ich weiß es nicht, kann es mir aber nicht vorstellen. Ich halte es nicht für seriös und würde von jedem Tierarzt Abstand halten, der mir das empfiehlt.

      Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen, das ihr euren Hunden nur die Hälfte der Impfdosis geben lasst? Wow 😅

      Habe ich nicht, nein. Bin jetzt ja aber eh auf gescheiter TA Suche fürs kmpfen ;)

      Okay also bisher gabs immer die volle Dosis?

      Wie schwer ist dein Hund denn?

    • Wie schwer ist dein Hund denn?

      Bei der Impfung hatte sie 3Kg. Jetzt hat sie 5,5- also nicht mehr tragisch

      Und es gab die volle Dosis Tollwutimpfstoff?


      Ich finds bei der Tollwut halt heftig und da würde ich mir wünschen, das es Dosierungen geben würde. Aber wenn es das nicht gibt, ist es halt so.

      Weiß aber nicht ob man da Probleme bekommt weils da ja auch um die Tollwut-Verordnung geht und wie da die Vorschriften sind

    • Bei der Impfung hatte sie 3Kg. Jetzt hat sie 5,5- also nicht mehr tragisch

      Und es gab die volle Dosis Tollwutimpfstoff?

      Ich finds bei der Tollwut halt heftig und da würde ich mir wünschen, das es Dosierungen geben würde. Aber wenn es das nicht gibt, ist es halt so.

      Weiß aber nicht ob man da Probleme bekommt weils da ja auch um die Tollwut-Verordnung geht.

      Meines Wissens gabs hier immer die volle Dosis.

      Sie wurde normal geimpft mit der Kombi, ja.

    • Sprich, du würdest sie im Zweifel machen lassen?

      Ja genau.


      Yara ist als Welpe bei mir eingezogen, die hat Tollwut mit 3 Monaten und dann wieder mit 15 Monaten bekommen. Die nächste (nach drei Jahren) gibt es nächstes Jahr.

      Ansonsten mit 2 Monaten SHPPi+L,

      Mit 3 Monaten SHPPi+L

      Mit 4 Monaten SHPPi+L

      Mit 15 Monaten SHPPi+L und seither

      BbPi+L jährlich, SHP dreijährig.


      Goofy ist ungeimpft mit knapp einem Jahr bei mir eingezogen, der hat die erste T Impfung für 12 Monate eingetragen bekommen, seither jeweils für drei Jahre.

      Ansonsten im ersten Jahr SHPPi einfach, L zweimal,

      Ein Jahr später nochmal SHPPi+L

      Seither BbPi+L jährlich, SHP dreijährig.


      Beide Hunde hatten als Grundimmunisierung für Bb einen Impfstoff, der nicht zweimal innerhalb von 4 Wochen geimpft werden muß.


      Bei Yara hätte man mit 4 Monaten nicht nochmal gegen L impfen müssen,


      Bei beiden könnte man über die zweite T Impfung streiten. Wenn der Hund Westeuropa nicht verlässt ist die vermutlich nicht nötig.


      Aber ganz ehrlich, ich bin viel mit den beiden gereist und hatte eigentlich geplant nach Marokko zu fahren, wo Tollwut ein großes Thema ist. Für mich, mit meinem Leben, stand außer Frage, daß die zweite Tollwut Impfung nach einem Jahr gemacht wird.


      Ich streite mich lang und ausführlich mit den TÄ, daß sie mir die drei Jahre eintragen. Aber die Grundimmunisierung habe ich nach bestem Gewissen und nach Stiko machen lassen.

    • Ich denke, solange der Hund keine heftige Reaktion auf das Impfen zeigt, solange ist die eine Tollwut Impfung es nicht wert, sich darüber zu streiten oder einen Tierarzt zu wechseln, mit dem man sonst zufrieden ist.


      Wenn ein Tierarzt mir danach SHP+T nicht für drei Jahre eintragen will, dann wird mein Hund woanders geimpft.

      Genauso wird zwischen den drei Jahren kein SHP+T geimpft. L hat jeder Tierarzt einzeln vorrätig und ich suche mir dann halt einen TA, der Pi, bzw BbPi einzeln da hat.


      Als Tierhalter und zahlender Kunde habe ich da ja alles in der Hand und kann bestimmen was wann in den Hund gespritzt wird.

      Mir ist es ein einziges Mal passiert, daß ein Hund eine Spritze bekommen hat die ich nicht abgenickt habe, das wird kein zweites Mal passieren.

      Zum einen, weil der Arzt mich nie wieder gesehen hat, zum anderen weil ich seither darauf achte, daß alles besprochen ist, bevor irgendwer meine Hunde anfasst.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!