Nebenwirkungen Kortison aber das einzige das langfristig hilft

  • Das mit dem dem Hefepilz wurde ja schon im ersten Thread vermutet. Der arme Hund.

    Endlich mal ordentliche Diagnostik, Futterumstellung und mal zu einem spezialisierten Tierarzt. Und natürlich Medikamente, was erforderlich ist.

    Das ist doch Tierquälerei. Der arme Hund.

  • Darmsarnirung hatte ich auch schon überlegt, guter Punkt.


    Ich hatte für sie gekocht als sie Durchfall hatte aber der Dermataloge hat uns ganz klar das royal canin empfohlen. Ich kaufe immer kleine Säcke und schaue das sie immer korrekt verschlossen sind wegen Futtermilben. Aber vielleicht muss ich es doch noch einmal probieren. Mit was habt ihr den gute Erfahrungen gemacht und wie lange probieren?


    Nein, natürlich lasse ich sie NICHT leiden. Ich versuche ja genau alles damit sie nicht leiden muss. Ich finde es schon sehr interessant wie gewisse Leute mich verurteilen ohne das sie mich kennen. Für mich gibt es die Option Medis WENN sie helfen und WENN sie keine Nebenwirkungen haben und mit Nebenwirkungen meine ich auch solche die Frankie schaden wie Gewichtszunahme oder Durchfall - nein, das finde ich keine Option. Und dann ist es wie gesagt auch egal was es kostet, solange es finanziell geht versteht sich.


    Ich gebe ihr das Kortison jetzt trotzdem bis das gröbste weg ist und wir die Ohrreinigung machen können.

  • Ich war schon bei zwei Spezialisten du gute Frau Lia Lu. Ich glaube ich muss mich hier verabschieden wenn ich als Tierquälerin beschuldigt werde! Das ist ja wohl Unterste Schublade!!!!

  • Ja, Somfrei, sie hat mit Kortison leider immer Nebenwirkungen wie Durchfall, Gewichtszunahme und das klassische übermässig Durst/Pinkeln…


    Die anderen Medis haben immer nur ein paar Monate geholfen :(

  • Und warum lässt du keinen Futterplan erstellen? Das verstehe ich wirklich nicht. Nicht einfach nur kochen, sondern richtig. Gibt doch super Anbieter.


    Das Trockenfutter ist ja auch offensichtlich nicht das richtige.

  • Aktuell leidet sie, weil dir die Nebenwirkungen nicht passen.

    Ja die sind aetzend. Aber dann muss man als Mensch da einen Weg finden und nicht das Medikament absetzen wollen!!

    Cortison hat unglaubliche Vorteile, aber eben auch Nebenwirkungen. Aus dem Grund bekommen Tiere das nicht mal eben so!



    Ich an deiner Stelle wuerde 1. eine gescheite Diagnostik machen lassen, mich dann 2. mit allen Diagnosen an Futtermedicus o.ae. wenden und mir dort einen Futterplan erstellen lassen. Einen bei dem gekocht wird. Zusaetzlich auch Darmaufbau.

    Und 3. wuerde das arme Tier weiterhin Cortison bekommen, damit die Schmerzen und der Juckreiz endlich aufhoeren. Und zwar so lange bis Punkt 2 greift und man es langsam reduzieren kann.

  • Frankie2021 immer mit der Ruhe. Hier im Forum geht es manchmal etwas ruppiger zu. :relieved_face:

    Aber ich glaube nicht, dass hier jemand denkt, dass du eine Tierquälerin bist. Immerhin versuchst du ja alles was in deiner Macht steht.


    Unser TA hat uns damals erklärt, dass die Futtermilben ja teilweise bei der Produktion schon in das Futter gelangen.

    Wir sind damals auf Nassfutter umgestiegen. Hast du das mal versucht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!