Meinungen zur Physiotherapie

  • Das sind Hunde, die Löcher machen, weil sie gerade keinen Bock haben, sich die Beine abtrocknen zu lassen, gebürstet zu werden oder Herrchen aufs Sofa zu lassen.

    Das ist ja aber eine andere Ausgangslage. Da kaeme bei mir auch ein Korb drauf, wenn ich mit dem Hund was machen muesste.

    Aber immer wieder wegen Schmerzen ausloesen (und nur dann) finde ich wirklich schwierig. Zumindest wenn man es abstellen kann (und damit meine ich die Ursache der Schmerzen, nicht die Reaktion des Hundes).

  • Das ist ja aber eine andere Ausgangslage. Da kaeme bei mir auch ein Korb drauf, wenn ich mit dem Hund was machen muesste.

    Aber immer wieder wegen Schmerzen ausloesen (und nur dann) finde ich wirklich schwierig. Zumindest wenn man es abstellen kann (und damit meine ich die Ursache der Schmerzen, nicht die Reaktion des Hundes).

    Seh ich genauso, aber da ich nicht weiß, wie der Hund der TE so tickt, wollte ich es vorsichtshalber erwähnt haben.

  • Was ich mich Frage: Wie kann ein Orthopäde manuell brauchbar untersuchen, wenn der Hund dermaßen dicht macht? Das geht doch gar nicht.


    Er hat Schmerzen und die haben eine Ursache. Die würde ich persönlich wissen wollen um optimal vorgehen zu können.


    Ich bleibe dabei: Erst eine vernünftige Diagnostik, dann die Behandlung!


    (Eine Bekannte hat einen elfjährigen Hund mit Spondylose. Diagnostiziert durch Röntgen. Er wird natürlich behandelt. Das tut ja heftig weh. Was er übrigens nie deutlich gezeigt hat. Es wurde zufällig gefunden, weil die Wirbelsäule bei einem anderen Röntgenbild eines anderen Organs mit drauf war.

    Physio bekam er natürlich auch.


    Hin und wieder hat er Erbrechen gehabt. Sie hat ihn ins MRT schieben lassen, obwohl die Orthopäden das für unnötig hielten.


    Ergebnis: Er hat eine Zyste in der Wirbelsäule, die auf den Nerv drückt. Vermutlich macht das so abartige Schmerzen, dass er davon bricht. Demnächst wird das Ding herausoperiert.)

  • Was ich mich Frage: Wie kann ein manuell brauchbar untersuchen, wenn der Hund dermaßen dicht macht? Das geht doch gar nicht

    Ein berechtigter Einwand, das war aber da noch nicht so klar anscheinend. Das Hauptproblem war ja die Pfote, Hüfte bzw unterer Rücken wurden mit untersucht.

    Auch die Physio war für die Pfote gedacht, da wurde jetzt das Rückenproblem bzw die Empfindlichkeit dort entdeckt.

    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!