Blower- Brauche Kaufberatung

  • Ich bin auf der Suche nach einem Blower. Wenn möglich nicht so laut. Was könntet ihr denn empfehlen? Und in welchem Preisrahmen würde sich das bewegen? Gibt es irgendwas, was ich bei der Auswahl noch beachten sollte?

    Mein Plan ist, den Hund beim ins Haus kommen(bei Matschwetter) zu blowern, um den Bauch und Beine trocken zu kriegen und schon mal ein bisschen Dreck weg zu pusten.

    Klingt die Vorstellung realistisch? 😅

    Ich hab auch ein bisschen Angst vor der Lautstärke, Staubsaugen findet sie nicht beängstigend aber eben auch nicht wirklich cool.

  • Ich habe erst kürzlich den Ehaso Thunder Pro gekauft und möchte ihn nicht mehr missen. Dir muss allerdings klar sein, dass die Dinger wirklich laut sind. Also ein Staubsauger ist nichts dagegen. Ich denke da gibt es auch wenig Spielraum bei der Power. Ist weniger Druck drauf, bringt es eben nichts. Ich blower allerdings auch im Bad, da hallt es sicher noch mehr als zum Beispiel im Garten.


    Hier muss ich deutlich weniger saugen, seitdem wir den Blower haben, da der Hund nicht mehr so viel Sand und Staub in die Wohnung trägt. Das Bad muss ich allerdings oft putzen und bis ich den Dreh mit dem Blower und der Pusterichtung so richtig raushabe, kratze ich wohl weiter den Dreck von den Deckenfliesen… :ugly:

  • Wir haben auch den von Ehaso, bin sehr zufrieden. Auf niedrigster Stufe finde ich ihn nicht lauter als einen Staubsauger, wir machen das aber auch im Keller, da hallt es nicht.

    Ist ein wirklich tolles Teil, trocknet auch schnell. Blue kannte das schon vorher und hat kein Problem damit, nur an den Beinen mag er es einfach nicht (da muss er dann durch, ich halte dann an den Stellen mehr Abstand).


    Wenn wir waschen, schneiden und Blowern gibt es danach ein Rinderohr, das weiß er und das hilft bei der Geduld und beim Stillhalten :smile:

  • Die Blower von Ehaso sollen wirklich gut sein, bzw....sind sie, wie ich von vielen gehört habe. Wir hatten auch einen, für genau 2 Tage. Der Pudel hatte so eine Angst vor dem Ding, dass wir es erstmal sein lassen und stattdessen einen schönen Bademantel besorgt haben. :smirking_face:

  • Ich würde das bei uns im Vorraum erledigen. Dann ist wenigstens nur ein Raum schmutzig, und nicht das ganze Haus. Hat dein Hund das blowern schnell akzeptiert? Lolalotta

    Steht im Vorraum irgendwas anderes, das nicht dreckig werden soll oder nicht schnell sauberzukriegen ist? Hat der Vorraum Fliesen? Ich frage nur, weil ich echt nicht gedacht habe, was für eine Dreckschleuder der Blower ist, wenn Hund entsprechend matschig ist.


    Ove hat den Blower sehr schnell akzeptiert. Eigentlich sofort. Wobei „akzeptiert“ derzeit noch bedeutet, dass er gut mitmacht ohne irgendwie festgehalten zu werden oder so etwas, aber ihm das Ganze noch ziemlich suspekt ist. Ich weiß aber nicht, ob er da so ein Maßstab ist, da er sich generell gut überzeugen lässt von allem und natürlich als Lockenhund mit Pflegemaßnahmen und jeglichem Rumwurschteln mit Gerätschaften an ihm schon sehr vertraut ist. Was du auch bedenken solltest: nicht nur die Lautstärke könnte theoretisch eine Herausforderung sein, sondern auch schon der Druck vom Pusten. Also dieses Gefühl am Hundekörper.


    Ich habe ihm übrigens nach den ersten Malen ein Stirnband übergezogen, das einerseits für Lautstärke etwas dämpft und andererseits die Schlappohren nicht so fliegen lässt - ein Sakrileg sagt Ove. Die gibt es als Ear Muffs übrigens auch im Groomerbedarf extra für Hunde. Ich hab allerdings eins zweckentfremdet.

  • Wir haben auch den von Ehaso, bin sehr zufrieden. Auf niedrigster Stufe finde ich ihn nicht lauter als einen Staubsauger, wir machen das aber auch im Keller, da hallt es nicht.

    Dazu vielleicht noch, ich blowere auf halber Stärke. Und ja, auf niedrigster Stufe ist er nicht so laut. Bringt allerdings bei unserem Fell auch nichts, da ist nicht genug Power dahinter. Aber (sein) Lagottofell ist da auch anders als das Pudelfell, das ich bislang angefasst habe.

  • Ich glaube, da kommt es wirklich auf den Hund an und wie man es ihm beibringt.

    Dante ist z.B. sehr geräuschempfindlich, aber der Blower auf höchster Stufe macht ihm vom Geräusch her gar nichts aus. Er hat das Blowern allerdings schon als Welpe kennengelernt. Die vollste Stufe mag er wegen dem Druck im unteren Bereich der Beine nicht. Da regele ich etwas runter. Aber was muß, das muß. 😉

    Wobei ich allerdings sehr vorsichtig wäre, wenn es darum geht den Dreck aus dem Fell zu pusten. Das kann dir dann wirklich richtig um die Ohren fliegen und überall hängen bleiben. Ich wasche den Matsch erst raus bevor ich blowere, obwohl ich ein Scherzimmer habe. Aber selbst dort möchte ich den Matsch nicht haben.

    Das kann man echt unterschätzen. 😊

  • Ich würde nirgendwo blowern, wo nicht Fliesen sind oder eben draußen. Auch mit geduschtem Hund hätte ich da Bedenken mit nassen Flecken an Tapete und Kram ehrlich gesagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!