Gelbes Erbrechen! Brauche Hilfe!
-
-
Sammy hat sich heute morgen 3 mal erbrochen.
Das erste Mal so gegen 7 Uhr. Es kam nur gelber Schleim und ein Grashalm. Dann eben gegen 10 Uhr noch 2 mal, wieder gelber Schleim. Total dünn, eher wie Wasser.Ich bin dann sofort hier ins Forum gucken und habe gesehn, dass es sich wohl um Hungererbrechen handelt. Er hatte gestern einen großen Kauknochen, daher hat er gestern Abend kein Futter zum Abendbrot bekommen. Er ist sowieso ein wenig zu dick, daher meinte auch der Trainer von der Hundeschule ich soll ab und zu mal einen Mahlzeit ganz weglassen und ihm anstatt dessen einen Kauknochen oder ähnliches geben...
Nun hab ich ihm sein Futter fertig gemacht, aber er will es nicht fressen. Dann bin ich mit ihm eben Gassi gegangen, er hat auch geschissen und gepinkelt. Bin jetzt wieder da und er mag immer noch nicht fressen.
Was nun?
Habt ihr einen Trick, dass er futtert?
Er trinkt auch nichts...LG Ulrike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So geht es mir auch, wenn ich schon über den Hunger hinaus bin.
Hast du etwas gewolftes Fleisch (oder Wurst), dass du ihm ins Maul stecken kannst ? Nicht viel nur damit er etwas Geschmack auf die Nerven bekommt. Wenn man ersteinmal etwas gegessen hat kommt der Appetitt von ganz alleine.
Ansonsten lass lieber keine Mahlzeiten weg, sondern füttere generell weniger.
-
Das was er am liebsten futtert hab ich leider nicht. Aber ich hab ne Idee. ich esse mal selbst was, meistens fängt er dann an zu betteln. vielleicht regt das seinen hunger an. es ist nun schon viertel nach 11 und er hat seit min.20 Stunden nichts richtiges gefressen
Sein Futter steht unberührt hier...
Wenn ich ihm was an die Nase halte oder an sein Mäulchen dann dreht er sich weg und geht wo anders hin
Bitte um weitere Tipps...
LG Ulrike und hungernder Sammy -
Könntest dir ja auch was in die Pfanne hauen. Der Geruch alleine müßte ihn ja schon aufmerken lassen.
-
Bin grad schon fleissig am Essen.
Aber er hat nur beim Rascheln der Packung hochgeschaut.
Ich hab mir dann den Keks in den Mund gesteckt und gesagt:
"mmmmhh, leeeecker" ganz auffällig und laut abgebissen und schmatze mir hier ein weg. Sammy liegt in der Ecke, Augen offen, Kopf auf den Pfoten und macht nichts.
Er tut mir so leid -
-
was wäre mit Leberwurstbrot? Das Futter würde ich erst mal wieder wegstellen, wenn du merkst dass er Hunger bekommt, kannst du es ihm ja wieder geben.
Ein Stück Hünchen wäre vielleicht auch eine Möglichkeit ( da bettelt bei uns sogar die Katze
)
Viel Glück
Wuffie -
Hallo Ulrike,
lass ihn mal in Ruhe, er wird schon fressen!
Vielleicht hat er Bauchweh vom Knochen - meine wollen dann auch meist nix fressen!Ich würde das Futter wegstellen und ihn heute abend ganz normal füttern!
Wirst sehen, dann hat er gewiss wieder Hunger! -
Hallo Silke, hallo Wuffie,
ich hab ja auch schon überlegt, ob ich sein Futter wieder weg stelle.
Aber er muss doch Hunger haben, wenn er sich schon 3 mal übergeben hat und es kam nur gelber Schleim?
Was kann das sonst sein?Ich will nicht zum TA, weil ich momentan ein paar Geldprobleme habe und meine TÄ schon 12 Euro nur dafür nimmt, dass sie den Hund gesehn hat. Ausserdem ist sie eine ganz schnelle was Spritzen angeht. Sammy hat bisher bei ihr für jede Kleinigkeit eine Spritze bekommen. Das würde sie heute sicher wieder machen... Der andere TA ist besser, aber der ist 15km entfernt und ich habe kein Auto
LG Ulrike und Sammy, der platt in der Ecke liegt (rechts sein Napf)
-
Mach dir mal keine Sorgen!
Stell das Futter weg und verhalte dich wie sonst auch - nicht betüddeln!
Warte erst mal ab! -
Zitat
Mach dir mal keine Sorgen!
Stell das Futter weg und verhalte dich wie sonst auch - nicht betüddeln!
Warte erst mal ab!Genau!!! Erstmal abwarten. Wenn sich nichts ändert hast du immer noch die Möglichkeit zum TA zu gehen.
Aber das Futter würde ich auch auf jeden Fall erstmal wegstellen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!