Hechelnd und fiepend durchs Haus

  • Hallo zusammen, seit 30.09 wohnt Aron bei uns, etwa August 2022 auf Sizilien geboren und dann über eine Pflegestelle bei uns gelandet.


    Abgesehen davon, dass er sehr schnell angefangen hat diverse Eigenheiten auszupacken, macht mir nach einer sehr entspannten letzten Woche im Homeoffice mit ihm das heutige Verhalten echt Sorgen. Wir waren heute Morgen noch die gleiche Strecke wie die letzten Tage morgens unterwegs, dann hat er Zuhause etwas geschlummert und seit über einer Stunde rennt er rastlos durch's Haus, hechelt, fiept, kratzt an den Türen, rennt ständig nach oben und sitzt dann auf der Treppe vor verschlossenem Treppengitter, kaut diverse Dinge an, sobald er außerhalb meines Blickes ist..

    Hab ihn natürlich kurz rausgelassen, aber mehr als kurz markiert wurde nicht.

    Die Nachbarshündinnen sind nicht läufig, das hab ich als erstes gefragt. Andere Hündinnen in der Umgebung sind mir nicht bekannt und dafür kam das Verhalten heute Vormittag echt plötzlich.

    Irgendeine Idee? Er treibt mich gerade dezent in den Wahnsinn :ugly:


    LG Snooze

  • Also ich musste tatsächlich spontan an Läufigkeit einer Hündin im Umfeld denken.

    Meiner war da recht selektiv: Bei der gleichaltrigen Nachbarshündin war's ihm wurscht, aber kaum lief irgendeine Aussie-Hündin vorbei, hat er zwei Wochen kaum gefressen.

    Und das kam bei ihm auch plötzlich. Ein kurzer Trigger und er verfiel dem Wahnsinn.


    Wie ist denn sein Stuhlgang? Kann es sein, dass ihn da irgendwas plagt?


    Irgendwas stresst ihn.

    Ein Wildtier im Garten?

  • Es hat sich tatsächlich schon geklärt - er hatte Durchfall. Er brauchte aber erst ein längeres Stück Bewegung, bevor er es loswerden konnte- Nächstes Mal weiß ich es besser. Danach ist er hier Zuhause auch sofort auf seinen Platz und die Augen sind zugefallen.

  • flying-paws

    Hat den Titel des Themas von „Hechelnd und fiepend durch's Haus“ zu „Hechelnd und fiepend durchs Haus“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!