Yomi's ?

• Bitte, WER von euch kennt Yomi's Mahlzeit + hat welche Erfahrungen damit gemacht ? Die Zusammensetzung liest sich klasse. Es ist kaltgepresst.

DANKE für eure Antworten !
    LG Petra

• Neu

Hi

Schau mal hier: Yomi's ? Dort wird jeder fündig!*

• Hallo

Ich habe es Diego schon mal gefüttert. Er hat es auch gut vertragen.

Bei kaltgepresstem Futter sind die Hinterlassenschaften der Hunde größer.
      Probier es aus, und wenn er es verträgt kannst du es ja füttern.
      Es ist schon ein gutes Futter.

LG Anette

• hallo,

ja soviel wie ich mich noch errinnern kann, ist das ein gutes Futter, weil es auch kaltgepresst ist. Versuch es, wenn es ihm schmeckt, dann kannst es ihm ohne weitere Gedanken füttern.

• Hallo,

Yomi's ist ein gutes Futter. Wir haben es ca 9 Monate gefüttert, allerdings ist es für einen unserer Hunde zu nahrhaft und ich konnte ihm nur Miniporionen geben, sonst wäre er aufgegangen wie ein Hefekuchen.

Aber abgesehen davon bin ich nach wie vor von diesem Futter überzeugt, soweit man von TroFu überzeugt sein kann.

LG
      Nele

• Wir füttern Yomi's mit Geflügel nun seit gut 3 Monaten.

Clarence bekommt es ausgezeichnet. Am Anfang war sein Output aufgrund der kaltgepressten Herstellung etwas ins "schleudern" geraten. Will heißen, Häufchen-Alarm sehr oft und viel.

War schon am Zweifeln, oib es wirklich das Richtige ist.

Nach ca. 2 Wochen war die Umstellung vollzogen. Der kleine Sack (Clarence) war für eine langsame Umstellung nicht zu haben. Er hat die (größeren) Yomi's-Bröckchen aus dem anderen Futter herausgepickt und nur noch das Yomi's gefressen!

Kann ich echt nur empfehlen. Clarence kriegt nix anderes mehr!

• Zitat

Kann ich echt nur empfehlen. Clarence kriegt nix anderes mehr!

Dann fall ich dich gleich mal mit ein paar Fragen an :D

Wieviel fütterst du am Tag? Wie groß sind die Brocken ca? Hast du schonmal das mit Ziege ausprobiert? (Bissi Abwechslung muss sein :D )

• Clarence bekommt so "pi" mal Daumen 100g pro Tag in einer Mahlzeit. Morgens gibbet's was anderes. Pansen oder Hüttenkäse. 100g klingt wenig, aber er braucht davon nicht mehr - lässt auch was übrig.

Die Bröckchen sind unterschiedlich groß - so zwischen 0,5cm und 2 cm lang. Habe mal ein Foto unserer Futterbox gemacht:

Externer Inhalt 666kb.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da Clarence allergisch auf Rind ist, füttern wir nur die Geflügelvariante. Ziege haben wir noch nicht probiert, hatte aber mal die Ziegenkekse bestellt, zu Testzwecken (wollte nicht noch ein weiteres kg Futter hier rumstehen haben). Die Kekse hat er nicht genommen. Muß aber nix heißen, Clarence ist ein Dackel :D

Schade ist nur, dass es Yomi bisher nur in sehr wenigen Läden zu kaufen gibt.

Wir kaufen das Futter immer 5-kg-weise, da es mangels Konservierungsstoffe nur ein paar Monate haltbar ist (8 Monate meine ich). Yomi ist zwar teurer, als unser bisheriges Futter, aber wie gesagt, Clarence braucht weniger davon.

• Hey meiner ist vermutlich auch allergisch gegen Rind. Zumindest sprechen die Kratzorgien dafür ... Im Moment bekommt er Markus Mühle, aber ich glaube das brauch ich nicht wieder. Es scheint ihm zwar zu schmecken, er frisst es sogar aus dem Napf *gg* aber ich hab den Eindruck er ist nach dem Fressen ziemlich aufgebläht. Die Brocken sehen übrigens genauso aus wie das Yomi's. Meiner ist zwar ziemlich kaufaul, aber die Brocken frisst er. Ich denke da kann ich in einigen Wochen mal so ne Probepackung bestellen. Mehr wie 5 Kilo würd ich für nen einzelnen Dackel auch nicht kaufen. Sooo teuer ist es nicht und solange es keine Lieferschwierigkeiten gibt ... Dank dir

• Weiß jemand ob man Kaltgepresstes Trofu "strecken" kann in dem man zusätzlich püriertes Gemüse einmischt ?? Weil wir festgestellt haben das Shilas Nierenwert etwas über dem normalwert sind genauso wie die Leberwerte. Und weil sie im moment versuchsweise Yomis Ziege bekommt (wegen ihrer Allergie) frag ich mich halt ob man das so mischen kann ?? Weil mit kaltgepresstem habe ich keine Erfahrung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!