Plötzlicher Aufschrei

  • Unser 6 Monate alter Aussie läuft und spielt ganz normal. Jetzt hatte er ein paar mal kurz aufgeschrien, nachdem er kurz hochgesprungen war und mit den Vorderläufen auf kam. Es scheint von den Vorderbeinen zu kommen. Danach war immer alles wieder okay. Kann dies mit dem Wachstum zusammenhängen?

    Danke für eure Meinungen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Plötzlicher Aufschrei* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Der Hund wird sich kurz weh getan haben.

      Ist beim Menschen auch nicht anders. Eine falsche Bewegung, zu heftig aufgekommen, kurz umgeknickt, verknackst :ka:

      Dann schreit man schonmal Aua.

    • Wie meinst du das, ein paar mal kurz aufgeschrien? Also ein Hüpfer und danach mehrere Fiepser oder mehrere Situationen, in denen er nach Hüpfern Schmerzlaute gemacht hat? Letzteres fände ich nicht normal.

    • Ist auch ein wenig Charaktersache. Der eine ist sensibler und schreit wie am Spieß, so bspw. mein Rufus, der andere verzieht nicht mal das Gesicht, wie Mio.


      Wenn er sich normal bewegt würde ich einfach einen Haken dran machen. Vielleicht war es auch nur der kurze Schmerz und der Schreck.


      Und auch wenn er heute oder morgen früh das Beinchen vielleicht etwas schon und dann wieder normal läuft, würde ich mir jetzt nicht so den Kopf zerbrechen.

      Wie Sheltiepower schon sagte, es ist halt als ob man umknickt. Tut weh, geht aber dann oft wieder.

    • Wie meinst du das, ein paar mal kurz aufgeschrien? Also ein Hüpfer und danach mehrere Fiepser oder mehrere Situationen, in denen er nach Hüpfern Schmerzlaute gemacht hat? Letzteres fände ich nicht normal.

      Ja er hat schon so ca. 10-20 Sekunden gefiepst, ist hart an der Grenze, man könnte auch schon Schmerzlaute dazu sagen. Danach alles wie weggeblasen....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!