Labradormischling hat Kappe von Nasenspray - wahrscheinlich - gefressen

  • Unser immer alles fressender Hund hat - wahrscheinlich - die Kappe eines Nasensprays gefressen. Wir sind nicht ganz sicher, aber sie ist nicht mehr auffindbar.


    Aufgrund der Hundegrösse ( erwas kleiner als ein Labrador) und da es sich um Weichplastik handelt, gehe ich eigentlich davon aus, dass sie es gefahrlos ausscheiden kann. Bisher hatten wir Erfahrungen mit einer ganzen Kartoffel, einer Socke, die oben wieder rauskamen und kleineren Spielzeugteilen, die über den Stuhlgang ausgeschieden wurden.


    Würde gerne Eure Meinung dazu hören..


    Liebe Grüße und Danke schon mal!

  • Bei Kindern gilt: alles, was kleiner ist als ein 20ct-Stück kann beobachtet werden, solange es nicht spitz, scharfkantig, giftig oder aus anderen Gründen gefährlich ist.

    Die sicherste Variante ist immer, zum Arzt zu fahren, ggf. kann der Hund ja noch erbrechen?

    Aber Sauerkraut füttern und Hund beobachten in den kommenden Tagen, wäre für mich persönlich auch eine Maßnahme.

    Explizit raten will ich dir hier aber zu nix.

  • Meine Meinung zu der Anzahl der in der Vergangenheit bereits gefressenen Teile ist: dran arbeiten, dass der Hund nicht jeden Mist frisst.


    Ansonsten möchte ich hier keinen Tipp geben. Ich würde wohl in der örtlichen Tierklinik anrufen und nachfragen, wie ich mich am besten verhalte.

  • Bei Plastik werd ich, ehrlich gesagt, "panisch". Die Weichmacher können im Magen zersetzt werden und das Teil wird knochenhart. Da kommt es dann sehr auf Größe und Form an, ob ich sowas durch den Darm durchwandern sehe.

    Ich glaub, ich wär auf dem Weg zum TA, auch, wenn der vermutlich keine Kotzspritze mehr geben kann und würde darüber nachdenken, mind. 1 Pfund Sauerkraut in den Hund zu "stopfen". Da hilft die Masse dann, das Plastik durchzuschieben. Und natürlich die nächsten Tage gut gucken, ob es rauskommt. Beim geringsten komischen Verhalten wieder ab zum TA - nicht, dass das Teil den Magenausgang verstopft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!