Gute Hundeschule in der Nähe von Zug

  • Ihr Lieben

    Ich hoffe, ihr könnt mit weiterhelfen.

    Eine Bekannte von mir ist jetzt nach Zug ( Schweiz) gezogen.

    Sie hat vor drei Jahren einen jetzt fünfjährigen Malinois aus einem Direktimport aus Spanien übernommen.

    Dieser Hund ist zuckersüss, :smiling_face_with_heart_eyes: liebt ausnahmslos alle Hunde und Menschen, aber ist recht ängstlich und unsicher.

    Angst vor Fahrrädern, kann nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, laute Geräusche etc.

    Er ist gut händelbar, aber sie möchte doch etwas mit ihm arbeiten und ihm etwas mehr Selbstvertrauen geben

    Mantrailing etc

    Spielen hat er früher nicht gelernt, kann also mit Bällen, zergeln etc gar nichts anfangen

    Kennt jemand von euch eine gute Hundeschule oder Hundeplatz in der Nähe von Zug, wo auch auf die Bedürfnisse eines sensiblen eher ängstlichen Hundes eingegangen wird?

    Vielen herzlichen Dank schon mal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!