Gute Hundeschule in der Nähe von Zug
-
-
Ihr Lieben
Ich hoffe, ihr könnt mit weiterhelfen.
Eine Bekannte von mir ist jetzt nach Zug ( Schweiz) gezogen.
Sie hat vor drei Jahren einen jetzt fünfjährigen Malinois aus einem Direktimport aus Spanien übernommen.
Dieser Hund ist zuckersüss,
liebt ausnahmslos alle Hunde und Menschen, aber ist recht ängstlich und unsicher.Angst vor Fahrrädern, kann nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, laute Geräusche etc.
Er ist gut händelbar, aber sie möchte doch etwas mit ihm arbeiten und ihm etwas mehr Selbstvertrauen geben
Mantrailing etc
Spielen hat er früher nicht gelernt, kann also mit Bällen, zergeln etc gar nichts anfangen
Kennt jemand von euch eine gute Hundeschule oder Hundeplatz in der Nähe von Zug, wo auch auf die Bedürfnisse eines sensiblen eher ängstlichen Hundes eingegangen wird?
Vielen herzlichen Dank schon mal
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!