Hund leckt Pfote, kratzt sich damit am Ohr, schüttelt Kopf

  • Moin,


    das Tierschutztier hat gestern folgendes Verhalten gezeigt: Erst kratzt er sich im Gesicht, kaut dann an dieser Pfote und schüttelt sich. Das Schütteln ging dann auch mehrfach weiter. Zu Hause hat er an dieser Pfote inteniiv geleckt. Weder an der Pfote noch am Ohr habe ich Äuffälligkeiten entdeckt. Vorher waren wir Gassi (da gab es Brennnesseln, die stören ihn aber normalerweise nicht) und haben ein wenig mit einem Lammspielzeug gezergelt (von dem Teil haben sich schon mal fusselige Fasern abgelöst, das scheint aber vorbei zu sein).


    Abends hat er sich im Schlafzimmer zwischen Kommode und Wand gezwängt, da ist eine kleine Nische. Das macht er ab und zu, die TÄ hatte ihn u. a. in diesem Zuzsammenhang schon intensiv untersucht, dazu dann aber vermutet, dass er irgendein Geräusch draußen doof findet.


    Was meint ihr, bin ich zu emfpindlich, oder habt ihr eine Vermutung?

  • Guten Morgen.


    Das ist bei meinem, wenn es häufiger vorkommt, das Anzeichen für eine Ohrenentzündung. Hast du mal die Nase in die Ohren gesteckt? Man riecht es dann meist auch.

  • Guten Morgen.


    Das ist bei meinem, wenn es häufiger vorkommt, das Anzeichen für eine Ohrenentzündung. Hast du mal die Nase in die Ohren gesteckt? Man riecht es dann meist auch.

    Super Idee, vielen Dank, werde ich heute Abend mal machen, wenn er wieder da ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!