• Hallo ihr Lieben,


    wir haben bzw. wollten unsere Hündin auf Barf-Menüs umstellen. Leider rührt sie es gar nicht an, da es natürlich auch nicht so toll riecht wie TF.

    Jetzt meine Frage an Euch und die Experten unter uns: besteht die Möglichkeit es zu braten oder zu kochen? Oder soll ich es ihr einfach so lange anbieten bis sie es ist? Bin ein wenig ratlos..

    Ich danke Euch vielmals! ☺️


    Die Zusammensetzung des Menüs ist folgende:

    Zusammensetzung: 24 % Hühnermägen, 10 % Hühnerherzen, 25 % Hühnerbrust, 15 % Hühnerkarkassen, 10 % Pastinake, 10 % Grüner Gemüsehit mit Kokos 90 % Gemüse: 3% Erbsen, 2% Blattspinat, 2 % Romanesco, 1 % Zuckererbsenschotten; 1 % Kräuter, 1 % Kokostfett, 0,5 % Seagreens organic; 0,5 % Fisch-Nachtkerzenöl, 4 % Lachs, 1 % Premix

    • Neu

    Hi


    hast du hier Barf-Menü* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi,

      Verträgt sie denn Huhn gut? Meiner wollte das mit Huhn auch nicht gerne fressen, verträgt er auch nicht so. Das Rind liebt er, wir mischen es grade immer mit seinem Nassfutter (bzw das Rind oben drauf, das isst er dann als erstes). Sind auch grade am Raumproblemen und langsam umstellen, es scheint ihm echt gut zu tun!

    • Kochen wäre eh viel gesünder. Ich würde die ungünstige Zusammensetzung in dem Zuge direkt mit ordentlichKohlenhydraten wie Nudeln oder ähnliches erweitern, wenn Dir das Darmmilieu und die Nieren Deines Hundes am Herzen liegen.

    • Kochen wäre eh viel gesünder. Ich würde die ungünstige Zusammensetzung in dem Zuge direkt mit ordentlichKohlenhydraten wie Nudeln oder ähnliches erweitern, wenn Dir das Darmmilieu und die Nieren Deines Hundes am Herzen liegen.

      Hast du eine gute Quelle mit richtigen Zusammensetzungen? Im Internet und bei Ernährungsberatern steht überall was anderes :denker:

    • Kochen wäre eh viel gesünder. Ich würde die ungünstige Zusammensetzung in dem Zuge direkt mit ordentlichKohlenhydraten wie Nudeln oder ähnliches erweitern, wenn Dir das Darmmilieu und die Nieren Deines Hundes am Herzen liegen.

      Hast du eine gute Quelle mit richtigen Zusammensetzungen? Im Internet und bei Ernährungsberatern steht überall was anderes :denker:

      Ernährung des Hundes | Buch | 9783132427259
      Renommierte Fütterungspraxis für jeden Hund ▶ Empfehlungen bei Erkrankungen ✅ DAS Nachschlagewerk für Fütterungsempfehlungen ✅ Jetzt bestellen! 📘
      shop.thieme.de
    • Naja, kommt drauf an, wie fett das Fleisch ist. Ich bin kein Freund vieler Kohlenhydrate, bzw, wenn, dann z.B. aus Möhren und nicht aus Getreide mit viel Phytinsäure, aber wenig Fett und wenig Kohlenhydrate kann die Nieren schon schrotten. Und Huhn ist meist nicht so fettig. Von extra Fettzugabe steht in der Zusammensetzung nichts...

    • wahrscheinlich ist dieses Menü absolut totgewolft. Die Zusammensetzung mh ja, ich würd es nicht füttern und ich wette meine HUnde würden mit gerümpfter Nase davor stehen. TF riecht gut? Na ich weiß ja nicht. Lies dich in das Thema Fütterung ein und stell deine eigenen Portionen zusammen. Dann riecht es auch nicht eklig, es ist bedarfsgerecht und dann frißt der Hund sicher auch. Aber das was du da jetzt gekauft hast kannst du natürlich kochen. Tu am besten noch Kohlenhydrate dazu dann ist da wenigstens was Gutes dran

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!