Satteltasche

  • Hallo,


    der einzige Eintrag zu dem Thema ist ja schon einige Jahre her und passt auch nur teilweise.


    Für unseren Alpenurlaub mit Tagestouren dachte ich, dass Spocky sein Wasser und sein Kleinkram selber tragen könnte.


    Ansich würde ich jetzt keinen reinen Hunderucksack mit Geschirr bevorzugen.


    Ich hatte eigentlich an eine Art Satteltasche gedacht, welche man am Geschirr befestigt.


    Habt Ihr da Ideen oder Lösungsvorschläge? Ich hab noch nicht das richtige entdeckt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Satteltasche* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Beim Ruffwear Palisades Pack sind die Satteltaschen abnehmbar bzw. ist der Rucksack vom Geschirr trennbar. Dieses System gibt es auch von anderen Herstellern, wenn Ruffwear zu teuer ist.

    • Ich verstehe den Unterschied nicht


      Man muss halt gleichmäßig be und entladen können und es darf nichts rutschen

      da es fast nur noch online zu recherchierende Produkte gibt, kann ich nur von den Bildern interpretieren. Alle Rucksäcke / Satteltaschen sehen wie eigenständige Geschirre aus, welche auch noch passen müssten.


      Ich dachte aus Vereinfachung an eine Satteltasche, die nicht zu viel Wärme staut und am vorhandenen Geschirr befestigt wird ( idealerweise am Rückenstück und den Seitenriemen des Geschirrs).


      oder


      2 Taschen eine rechts und links

      (ähnlich wie diese https://www.amazon.de/gp/aw/d/…e8-4464-ac27-8ca1b352e8b2)


      ich hatte eins von decathlon gesehen


      aber vllt gibts noch alternativen


      Taschen für CONFORT TREK-Gurte canirandonnée, canitrail (3 Liter)
      Taschen für CONFORT TREK-Gurte canirandonnée, canitrail (3 Liter) null Die CONFORT TREK-Taschen sind dazu bestimmt, beim Wandern am CONFORT TREK-Gurt befestigt…
      www.decathlon.de
    • Beim Ruffwear Palisades Pack sind die Satteltaschen abnehmbar bzw. ist der Rucksack vom Geschirr trennbar. Dieses System gibt es auch von anderen Herstellern, wenn Ruffwear zu teuer ist.

      wäre natürlich top - aber wollte beim bestehenden Geschirr-Setup bleiben

    • Das kommt dann darauf an was du für ein Geschirr hast? Ich kann mir schon vorstellen, dass man mit etwas Geschick was zurecht basteln und mit einem Rucksack wie deinem verlinkten kombinieren kann. Ich denke da z.B. an Klettverschlusschlaufen oder Schnallen die man am Ursprungsgeschirr festnäht. Bleibt nur die Frage ob das dann ergonomisch ist? Die Rucksackgeschirre sind ja gezielt anders aufgebaut als die Alltagsgeschirre.

      Und - bei den meisten Geschirren würden dann wohl Verstellschieber, Ringe, Schnallen unter dem Rucksack liegen, was ja dann total drückt oder scheuert. Kommt also wohl sehr drauf an, was drunter ist?!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!