Beiträge von seif

    Beim Ruffwear Palisades Pack sind die Satteltaschen abnehmbar bzw. ist der Rucksack vom Geschirr trennbar. Dieses System gibt es auch von anderen Herstellern, wenn Ruffwear zu teuer ist.

    wäre natürlich top - aber wollte beim bestehenden Geschirr-Setup bleiben

    Ich verstehe den Unterschied nicht


    Man muss halt gleichmäßig be und entladen können und es darf nichts rutschen

    da es fast nur noch online zu recherchierende Produkte gibt, kann ich nur von den Bildern interpretieren. Alle Rucksäcke / Satteltaschen sehen wie eigenständige Geschirre aus, welche auch noch passen müssten.


    Ich dachte aus Vereinfachung an eine Satteltasche, die nicht zu viel Wärme staut und am vorhandenen Geschirr befestigt wird ( idealerweise am Rückenstück und den Seitenriemen des Geschirrs).


    oder


    2 Taschen eine rechts und links

    (ähnlich wie diese https://www.amazon.de/gp/aw/d/…e8-4464-ac27-8ca1b352e8b2)


    ich hatte eins von decathlon gesehen


    aber vllt gibts noch alternativen


    Taschen für CONFORT TREK-Gurte canirandonnée, canitrail (3 Liter)
    Taschen für CONFORT TREK-Gurte canirandonnée, canitrail (3 Liter) null Die CONFORT TREK-Taschen sind dazu bestimmt, beim Wandern am CONFORT TREK-Gurt befestigt…
    www.decathlon.de

    Hallo,


    der einzige Eintrag zu dem Thema ist ja schon einige Jahre her und passt auch nur teilweise.


    Für unseren Alpenurlaub mit Tagestouren dachte ich, dass Spocky sein Wasser und sein Kleinkram selber tragen könnte.


    Ansich würde ich jetzt keinen reinen Hunderucksack mit Geschirr bevorzugen.


    Ich hatte eigentlich an eine Art Satteltasche gedacht, welche man am Geschirr befestigt.


    Habt Ihr da Ideen oder Lösungsvorschläge? Ich hab noch nicht das richtige entdeckt.

    Bodoline

    hallo - wir haben das DogCopenhagen behalten. Es wirkt wertig. Die Ösen für die Leine sind massiv. Es gibt noch eine kleine Öse aus Stoff für ein Licht. Der Zugpunkt für die Leine am Rücken ist nah am Hals - also vllt nichts für die Schleppleine. Sehr gut finde ich die Funktion, dass das Geschirr am Hals auch geöffnet wird (kein Kopf durchschlüpfen mehr).

    Hallo, auf der Suche nach einem Geschirr für Spocky zum Joggen. In welche Richtung unser gemeinsames Laufen führen soll (Joggen, Canicross), weiß ich noch nicht. Das Model Safety von Uwe Radant scheint mir hier ein weit verbreitete Hybridlösung zu sein. Bei der Grösse bin ich mir unsicher. Ich hab einmal das schwarze mit Halsöffnung SL und Rumpf SX und das blaue ist Grösse SL. Welches passt ihm besser?[image='8070','small'][/image][image='8071','small'][/image][image='8072','small'][/image][image='8073','small'][/image][image='8074','small'][/image][image='8075','small'][/image]

    Hab dann nochmal eine Ergänzungsfrage - ist aber vllt offtopic. Grds soll das Geschirr zum „Joggen“ und in Zukunft vllt auch beim Fahrrad fahren genutzt werden. Ist da ein Zuggeschirr überhaupt notwendig? Die bisherigen Male als ich mit Spocky unterwegs war, hatte er schon Spaß vorne weg auf Zug zu laufen. Gemütliches „Traben“ ist nicht so seins.

    Ich hab dann zusätzlich gleich noch eine Frage zum Alltagsgeschirr. Hab das Dog Copenhagen Comfort Walk Air in S zur Anprobe. Bin mir unschlüssig, ob das am Hals zu eng sein könnte.


    [image='8066','small'][/image][image='8065','small'][/image][image='8063','small'][/image][image='8064','small'][/image][image='8062','small'][/image]