Dunkler tröpfchenweiser Ausfluss bei sterilisierter Hündin

  • Hallo.


    Ich habe Taya schon sterilisiert bekommen. Im Oktober 22, da war die Narbe noch ganz frisch - hatte sich auch entzündet. Schon damals ist mir aufgefallen, dass sie mal so 2, 3 dunkle Tröpfchen verloren hat. Sie hat sie sofort aufgeleckt, darum konnte ich nicht genauer gucken.
    Bei der TA habe ich deswegen gefragt, aber die hatte keine Idee dazu. Wenn der Hund kastriert ist, kann es keine Blutung geben, gibt es eine, ist er eben nicht kastriert.

    Jetzt ist es aber nicht so, dass dieser Ausfluss regelmäßig auftritt. Mal vergehen viele Wochen und ich sehe nicht einmal ein Tröpfchen. Dann entdecke ich doch mal wieder eines...
    Normal kann das nicht sein und darum will ich das beim TA nochmal anschauen lassen.
    Vielleicht wurde beim sterilisieren was übersehen? Nicht alles entfernt? Ich kenne mich damit zu wenig aus...

    Darum mein Gedanke, mal hier zu fragen, ob jemand schon mal was ähnliches erlebt hat.
    Entzündung oder so schließe ich aus, weil sie ist Topfit.

  • Ist trotzdem die Frage, nur Eileiter raus oder auch die Gebärmutter und dann eben wie ist der Stumpf genäht worden, es gibt auch Stumpfpyometra.

    Und wenn sie im Ausland kastriert wurde, nunja, das kann auch echt schlecht gemacht sein oder einfach unglücklich verheilt.

    Ich würde ne Tupferprobe nehmen lassen und schallen und wenn dem TA da nichts zu einfällt, Klinik. Denn es sollte ihm eigentlich klar sein, dass da noch ein Stück scheide existiert, das Probleme haben kann und halt als Loch mit Verbindung nach draußen in der Nähe der Ausscheidungsorgane halt Infektionsanfällig ....


    Viel Erfolg!

  • Danke! Ich werde das beim TA dann so ordern.
    Ist eine Tierklinik und dementsprechend sind immer verschiedene Tierärztinnen da. Gleich mal Ultraschall Termin machen ist sicher eine gute Idee.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!