verschenken Ostseeurlaub

  • Hallo,


    da meine Schwiegermutter einen Schlaganfall hatte, starten wir nicht in unseren für morgen geplanten einwöchigen Ostseeurlaub. Da wir gerade erst gebucht hatten und frisch und munter sind, haben wir keine Reiserücktrittsversicherung. Die Unterkunft war leider nicht freundlich, wir dürfen jetzt weder stornieren noch verschieben. Bevor 1000€ ganz umsonst sind, soll sich jemand anders darüber freuen. Daher, wer möchte spontan eine Woche in eine Ferienwohnung in Ahrenshoop auf dem Darß? Wir hatten eine für 4 Frauen gemietet, ohne Hund. Es gibt auch eine, wo Hunde mit hindürfen, evt. ist die nur für 2. Ich bin wahnsinnig traurig nicht zu fahren, aber wir wollen gerade jeden Tag ins Krankenhaus sein. Möchte es jemand die ganze Woche oder ein paar Tage nutzen?

  • Oh man, alles alles gute für deine Schwiegermutter!

    Für euch tut es mir auch wahnsinnig leid, der Darß ist einfach wunderschön!

    Finde ich riesig von dir das du den Urlaub verschenkst!

    Bei mir passts gerade leider nicht, hoffe aber das du jemanden findest und der Urlaub nicht ungenutzt verfällt!

    Miese Nummer, ich bin mir sicher das man auch in Ahrenshoop schnell Nachfolger finden würde!

  • Das tut mir sehr Leid für euch.


    Hm, morgen ist etwas sehr spontan, müsste ich schauen ob ich meinen Chef heute noch erreiche.

    Aber wenn 'mit Hunde' eine Option ist, dann wäre ich durchaus interessiert. Dann könnte ich endlich mal wieder etwas Zeit mit meiner Schwester verbringen.

  • wie gesagt, ist bis Mittwoch gebucht. Geht also auch nur das We oder so. Ich gehe davon aus, dass das Hundezimmer noch frei ist, müsstest du direkt nochmal nachfragen (vor einer Woche war es das)


    da die Ferienwohnung so schweineteuer ist, finden sie wohl tatsächlich gerade keinen Nachmieter (in dem Fall hätten wir auch einen Anteil wiederbekommen), das Wetter soll ja auch wieder schlechter werden


    und ja, ich finde den Darß auch wunderschön und finde es unglaublich traurig nicht zu fahren

  • und danke für euer mitgefühl. das tut mir gut. das fand ich auch so schlimm an der mail, nur die info, dass wir kein geld erstattet bekommen (außer die endreinigung) und kein wort, dass es ihnen leid tut oder so

  • Gute Besserung der Schwiegermama..... schade, dass die Vermieter so gar nicht entgegenkommen und kein Verständnis für diese Situation haben.

    Zuerst einmal alles Gute für die Schwiegermutter. Es ist natürlich verständlich, daß Eure Prioritäten zuerst einmal bei der Familie liegen.


    Eine freundliche Antwort des Vermieters und etwas Empathie wären sicher angezeigt gewesen.


    Davon abgesehen, ist es für den Vermieter sein Einkommen und er kann so kurzfristig wahrscheinlich die Wohnung auch nicht wieder vermieten und würde also Verlust machen. Normalerweise ist das in den AGB klar geregelt, bis wieviele Tage vor Urlaubsantritt man noch kostenfrei stornieren kann bzw. nur einen Prozentsatz bezahlen muß.


    Außer damals in Coronazeiten bieten wir unseren Gästen so kurzfristig auch keinen kostenfreien Rücktritt an.


    Gruß vom Deich

    Deichhund

  • Hallo purzelchen2,


    tut mir sehr leid für Euch alle. Wünsche Deiner Schiegermama schnelle und gute Besserung.


    Sehr gerne würde ich das Angebot mit Hund annehmen und morgen spontan zur Ostsee reisen.


    Melde Dich gerne per PN bei mir, falls das Angebot noch verfügbar ist.


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!