Der "Retro"-Mops- und warum das Projekt wichtig is

• In der Ruhe liegt die Kraft!
    Tief durchatmen und freundlich nachhacken würde dich wahrscheinlich in einem besseren Licht dastehen lassen. :)

• Ich finde den Ton von BirgitS überhaupt nicht unterschwellig.

Im Gegenteil, sie beantwortet Fragen, liest von scheinbar kranken Hunden und ihr ist es als Zuchtwart sehr wichtig, dass sich die Besitzer mit ihr in Verbindung setzen.

Ihre Daten hat sie ja hinterlegt, so das hier keine Namen öffentlich gemacht werden.
    Es handelt hier ein Züchter zum Wohl der Hunde, wo ist das Problem? :???:

• Ach, ich finde es kommt einfach nur etwas harsch rüber.
    So, als wenn den Besitzern jetzt irgendwas droht, weil sie sich nicht eigenständig bei den Züchtern gemeldet haben oderso.
    Mir würde jedenfalls die Bammel gehen, wenn sich mein Züchter SO meldet. :)

• Zitat

Du hasst Ironie? :D

.... ich verabscheue sie sogar. ;)

• Misa,

so unterschiedlich lesen wir das Geschriebene. ;)
    Ich lese hier einen Zuchtwart, der sich Sorgen macht um seine Hunde und die Zucht verbessern will. Aber nicht, dass den Besi`s nen ZS droht.

• Das geschriebene Wort ist eben frei interpretierbar.
    Die Smileyleiste rechts soll wohl helfen zu verdeutlichen in welcher Stimmung man sein Geschreibsel geschrieben hat, habe ich mir sagen lassen. :)

• Zitat

Besi`s nen ZS

:???: .....

Man kann es auch mit Abkürzungen übertreiben.

• Zitat

Ich bitte um Herstellung des Kontakts zu den Hundebesitzern (die sollen ihre Hunde ja immerhin von uns erworben haben!) und werde sogar von einem Mod. belehrt: "ich könne hier gar nichts verlangen..."

Aha, spätestens jetzt weiß ich, welche Wind hier weht. Vielen Dank, das war sehr aufschlussreich!

Ja, ganz richtig, der Wind weht hier in Richtung "freundlicher Umgangston". ;)

Das geschriebene Wort ist nun mal sehr variabel in der Interpretationsmöglichkeit, allein in die Richtung sollte mein Hinweis an Dich gehen - denn Dein resoluter "Ton" kann durchaus als Forderung ausgelegt werden und allein darum ging es in meinem Hinweis.

Zitat

Ich warte immer noch auf nähere Angaben zu den oben beschriebenen Hunden!

Was Du als Bitte gemeint zu haben scheinst, ist bei mir - und auch bei einigen anderen - gänzlich anders rüber gekommen. Andere wiederum haben es als völlig normalen Umgangston interpretiert.
    Das sind nun mal die Tücken im Netz.

Wie Du nun darauf kommst, dass mein Hinweis in Sachen "Ton" irgendeine Bedeutung oder Wertung hinsichtlich der Retro-Mops-Zucht ausdrücken soll, ist wiederum mir ein völliges Rätsel...da hast nun Du wesentlich mehr hineininterpretiert, als gemeint war.

So kann`s gehen, wenn man sich nicht im Gespräch gegenüber steht.

Aber statt sich darüber aufzuregen, könnte man sich doch auch einfach einen Kopp machen und sich fragen, warum das bei ca. 1/3 der werten Leserschaft so völlig anders ankommt, als es gemeint war.

Ganz allgemein gilt für Dich genau wie für jeden anderen hier:
    Wenn DIR jemand hier unfreundlich oder unhöflich begegnet, dann nutze doch einfach die Meldefunktion in dem jeweiligen Beitrag (das ist das umgedrehte Dreieick mit dem Ausrufungszeichen drin).
    Dann nämlich können wir Mods in aller Ruhe nachlesen und auch etwas dazu anmerken - von alleine stolpern wir nun mal in den seltesten Fällen über jeden einzelnen Beitrag in diesem großen Forum, da braucht es schon Eure Unterstützung.

Ganz persönlich bin ich der Meinung, dass Du mit deutlich mehr Gelassenheit bei kritischen Nachfragen/Äußerungen wesentlich mehr erreichen könntest, aber das ist lediglich meine Meinung als Privat-Mensch. ;)

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!