Teilbarf - welches Trockenfutter?

  • Bosch hat eine Soft Linie, ich füttere z. B. Bosch soft Ente als Leckerli nebenher.

    Es gibt noch Büffel, Huhn, Ziege, Strauß, Perlhuhn, Wachtel, Forelle.


    Die wären auch vom Proteingehalt absolut moderat.

  • Hallo!

    Ich habe eine sehr heikle und empfindliche Hündin.

    Bei uns funktioniert die Kombi "Kochen + Trockenfutter" sehr gut.

    Als Trockenfutter bekommt sie WOW Hühnchen. Das ist bis jetzt das erste Futter, das sie mag und verträgt.

    Liebe Grüße

  • Meine beiden Großen bekommen morgens eine kleine Menge Trockenfutter - da hab ich jetzt ein vegetarisches gefunden, was beide mögen und gut vertragen - und abends als Hauptmahlzeit frisch.

    Mein Welpi kriegt noch vier Mahlzeiten Dose, wie beim Züchter, da werde ich dann nach und nach eine Mahlzeit auf frisch umstellen.

  • Ich berichte mal:


    Seit Samstag bekommt sie nun 500 Gramm Fertigbarf von Barf-Express + ca 150 Gramm Josera Kids aus der Hand als Leckerlies beim Training- zwischendurch gibt es ja auch noch was zum kauen wie getrocknete Huhn- oder Entenbruststreifen, Kaustangen und eine Gelenktablette von Natureflow Pets mit Grünlippmuschel, Bierhefe Teufelskralle etc. In das Fertigbarf mische ich, je nachdem was wir zum Vortag hatten, etwas Kartoffeln, Möhren, Erbsen etc.


    Zuerst: ich bin so froh, dass ich dem Josera eine Chance gegeben hab, denn sie frisst es sehr gerne! Somit kann ich es wunderbar als Belohnung nehmen.


    Leider sind wie viele berichten nicht alle Packungen luftdicht verpackt angekommen von Barf-Express. Ente habe ich komplett entsorgen müssen, da alle Packungen beschädigt waren und das Futter massiv Gefrierbrand hatte. Daher gibt es gerade nur Huhn und Rind.


    Aber das wichtigste: Sie haart viel weniger und das Kratzen wird von Tag zu Tag besser und ihr Fell sieht auch besser aus! Sie muss also etwas vom Rinti und/oder Belcando nicht vertragen haben. Leider kann ich nicht nachvollziehen was genau es sein könnte, da ich beides fast zeitgleich umgestellt habe. Ich Tippe aber sehr auf das Belcando.

  • Hallo Tiffy94,


    Ich hatte gerade was das Pupsen angeht und das zunehmen auch große Probleme mit meinem Hund. Er hat nicht gut gefressen und war immer sehr mäkelig. Seit ich barf mit pflanzlichem Trockenfutter kombiniere, ist das Pupsen Weg



    Edit by Mod: da Eigenwerbung nicht erlaubt ist, werden diese Beiträge editiert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!