Mein Hund hustet
-
-
Hallo,
auf jeden Fall beim Doc vorstellen, aus einer Erkältung kann schnell eine Lungenentzündung werden -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
hab es gesternnicht mehr geschafft. Also der TA meinte, dass er durch das starke ziehen ne leichte entzündung im Hals habe. Sodasss ihn das stört und er deshalb hustet. Er hat ne entzüngunshemmende Spritze bekommen ich soll am montag wiederkommen am WE ist wie immer zu. Aber dass sind 4 Tage noch. :| kann ich nix zu sagen. Hoffe der Mensch im Weißen Kittel hat Ahnung davon, wenns am Samstag immernoch nicht wieder besser ist, geh ich zu einem anderen, ist nur sehr weit weg. Muss ich gucken wie wir da hin kommen. Der hat wenigstens auch am WE Zeit für seine kleinen kranken Patienten.
Hab mir ein Geschirr geliehen, damit dass nicht so auf den Hals geht.
.Zeihen tut er erst seit etwa einer Woche. Hat er vorher nie gemacht. Werde mal in der Huschu nachfragen wie man ihm den Mist wieder abgewöhnen kann... ist immer vorbildlichst gelaufen!
Ich unterrichte euch, wenns was neues gibt -
Schön denn wünsch deinem kleinen mal gute Besserung und melde dich wenns was neues gibt. Schön das du noch zum TA gegangen bist.
Und wegen dem Geschirr: Sunny ist jetzt knapp 5 Monate die läuft am Geschirr auch viel besser.
-
Hallo,
habe bei meiner einen Tropfen eukalyptusöl auf ein tuch gegeben und ihn neben den schalfplatz gelegt, hat gut geholfen (unterstützend).
Die Pelznase fängt an zu ziehen? Nun willkommen in der pupertät, so hats bei meiner auch angefangen.Gruß Carla
-
:/ Also ihr lieben, war heute bei meiner neuen TA.
Sie hat ihn fein abgehorcht und ihm ins Maul geguckt.
Hat dann am Hals rumgedrückt und da war es wieder dieses Husten.
Das dauerte nur 5 Minuten bis sie es feststellte. Und sie meint es ist dieser Virus der hier umhergeht. Isolationshaft :^^: tso und acc verschrieben bekommen und viel ruhe.
Jack wird schnell besser gehen, weil ich frühzeitig gekommen bin. Mit dem Halsband hätte das nix zu tun der Hals sei nicht rot und wäre es auch nicht gewesen, kann sie an irgendwas sehen. KA was ich nun vom anderen TA noch halten soll. 45€ für ne falsche diagnose, prima. Naja hauptsacheschnauzi gehts besser.... :^^: -
-
Isolationshaft? Wegen? Was für ein Virus? Oder hat sie Zwingerhusten gesagt?
-
Das scheint hier zurzeit echt eine Epedemie zu sein. Ich kenne jetzt zwei Welpen, die davon betroffen waren, einen erwachsenen Hund, bei dem Anzeichen festgestellt wurde und eine erwachsene Hündin, die seit einer Woche davon betroffen ist.
Paul scheint genügend Abwehrkräfte zu besitzen, da er mit allen oben genannten Hunde Kontakt hatte und null abbekommen hat *aufdenkopfklopf*.
Laut meiner Information handelt es sich um Zwingerhusten, damit ist wirklich nicht zu spaßen. Du solltest Deinen Hund auf jeden Fall so lange er Hustet nicht mit anderen Hunden in Kontakt kommen lassen, denn die Viren werden über Tröpfen weitergegeben.
Gute Besserung für Deinen Hundi
LG
Ulli -
Freut mich, dass es deinem Hund besser geht!
Aber trotzdem würde ich ein Geschirr empfehlen, wenn er im Moment so zieht!
LG Lexa
-
Hab nix von Zwingerhusten gesagt oder?
nein er hat keinen Zwingerhusten aber halt husten.
Soll sich jetzt nicht mit anderen Hunden herumtollen weil er Ruhe braucht. Und auch die andern Hunde keinen Husten haben wollen.
Malt mal nicht gleich den Teufel an die wand.
Iso-Haft meinte ich nur, weil wir uns jeden Tag mit einem Nachbarhund treffen etwa gleiches Alter und schon ein Tag ohne seine kleine Hundefreundin ist eine Tortur für ihn.
Hab mich da wohl falsch ausgedrückt. sry.
Und das Geschirr ist auf unbestimmte Dauer geliehen nur endlos hässlich sind Rentiere drauf.
Also bekommt er am Montag ein neues, ein Schönes.
-
Zitat
Und das Geschirr ist auf unbestimmte Dauer geliehen nur endlos hässlich sind Rentiere drauf.
Also bekommt er am Montag ein neues, ein Schönes.
Na, dann bin ich ja beruhigt.
Und ich wünsche natürlich weiterhin gute Besserung!
LG Lexa
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!