Urlaub 2024 - wohin geht‘s?

  • Geplant für 2024 sind gleich zu Beginn des Jahres Skiferien Gerlitzen Alpe, dann im Februar und April eine Mischung aus Urlaub und Arbeit mit Trailferien auf Amrum bzw. irgendwo in der Nähe vom Neckar, im Mai dann eine Woche Trailferien im Engadin. Und im Oktober dann Wandern und Trailen in den Freibergen. Ich war ja wieder bei den Züchtern von Kaspar (Mittwoch Morgen losgefahren und Freitag morgens um 6 Uhr wieder zu Hause ist bei einer einfachen Strecke von knapp 1000 Kilometern schon sportlich) und da haben wir verabredet, dass wir im Oktober 2024 mit Kaspar und Tony wieder kommen.

    Alles andere, wenn ich unterwegs bin, zähle ich nicht. Ist ja Arbeit...

  • Hallo,


    Wir würden gerne 2024 eine Woche Urlaub mit 2 Kindern und Hund in den Bergen machen.

    Am liebsten möchten wir in Österreich bleiben. Kennt jemand ein tolles Hotel?


    Dankeschön und lg

  • Irgendein bevorzugtes Bundesland?

    Und Berge-Berge, also richtige Berge oder so nett-zum-Spazier-Wandern-Berge?

  • Ich fahre mit einer Freundin im Mai nach Ermelo in den Niederlanden. Sind dort an einem Agility Turnier und möchten nachher noch einige Tage ans Meer. Mal schauen wo es uns hinzieht =)

  • Bundesland ist eigentlich egal. Wir kommen aus Oberösterreich.

    Eher intensiveren Spazieren gehen. Kids sind noch jung (8 und 10) und unser Hund ist auch keine Sportskanone :)

    Für die Kids sollte es natürlich auch was geben, reiten wäre toll und inkl Hundebetreuung falls mal was ohne 4beiner ansteht.


    Ich glaub ich such die Eierlegende-Wollmilchsau :see_no_evil_monkey:

  • Ich finde Alt Aussee und Bad Aussee richtig toll, von gemütlichen Spazierwegen bis zu anspruchsvolleren Bergwanderungen ist da alles dabei und es ist echt hundefreundlich dort.

  • Ich hatte ja geschrieben, dass wir nächstes Jahr im Mai für eine Woche in die Normandie fahren und Ende Oktober geht es nochmal eine Woche nach Holland….Julianadorp….haben wir gestern gebucht

  • Wir haben schon für nächstes Jahr Juni eine Woche Dänemark und im September eine Woche Schönhagen gebucht.

    Im März wollen wir auch wieder nach SPO, das werden wir wohl die Tage auch buchen.


    SPO im März ist inzwischen auch gebucht und im Oktober gehts mit meiner Mutter wieder noch Hohwacht.

  • Hundehotel Grimming in Salzburg. Gibt viele Wanderungen, anspruchsvoll und leicht. Hundebetreuung bieten sie an. Ob es was für die Kinder gibt in dem Ort, kann ich leider gar nicht sagen.


    Ansonsten war ich noch in Südtirol im Hundehotel Mair am Ort. Ich glaube die bieten auch Betreuung an. Ansonsten gibt's dort ein Pool, das wäre sicher was für die Kinder. Und Wanderungen gibt es dort auch zu genüge.

  • Wir fahren im April mit unserem Wohnmobil mit dem Hunden zum Nordkap. Ich wollte schon immer irgendwann mal die Polarlichter sehen. Balou ist dann auch schon 13 Jahre alt und wer weiß wie lange er noch keine alterbedingten Einschränkungen hat. Für die Fahrt werde ich einen Großteil meines Jahresurlaubs verbrauchen. Daher gibt es dann nur noch ein paar Wochenendausflüge mit dem Wohnmobil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!