Verlauf der Veränderungen durch Kastrationschip
-
-
Mein Tier hat vor ca. 8 Monaten einen Jahres-Kastrationschip eingesetzt bekommen. Die physischen Veränderungen (Hoden kleiner) konnte man nach 8 Wochen sehr deutlich sehen.
Ich habe den Eindruck, dass die Veränderungen sich so langsam wieder zurückentwickeln und wundere mich, daher die Frage an euch: Welche Erfahrungen habt ihr mit 1-Jahreschips gemacht? Ist dieses "eine Jahr" eher optimistisch, das Minimum, oder ist das deutlich hundeabhängig?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wieso wundert es dich? Weil es nun keine 12 Monate sind sondern nur 8?
Das kann passieren. Es gibt auch Hunde da hilft der Chip gar nicht; oder er hält länger als 12 Monate oder nur 2 Monate oder oder oder. Es kommt hier echt auf den hund selbst an.
Meiner hatte den 6 Monat-Chip und dieser hielt 9 Monate an.
Kannst dich ja mal hier quer lesen :)
ThemaSuprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht
Hallo,
wir haben unseren 2 jährigen Rottweiler Rüden heute chemisch Kastrieren lassen und zwar mit dem Suprelorin-Chip. Der ist relativ neu und Erfahrungsberichte rar, daher mach´ ich hier mal einen Thread auf. Die Wirkung tritt erst in ca. 6 Wochen ein, also müssen wir uns gedulden.
Hier schonmal zur Info, wer mehr wissen möchte kann hier nachlesen
http://www.emea.europa.eu/vetdocs/vets/E…/suprelorin.htm :
Lg Finnrotti
(Zitat)
finnrotti12. November 2008 um 20:24
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!