Trockenfutter = Zahnpflege?

  • Also mein Stand ist, dass die Emmi Pet zwar was bringt, aber man sie jedes Mal sehr lange an die Zähne halten muss, damit sie einen vergleichbaren Effekt zu einer normalen Zahnbürste hat. Deswegen machen die meisten das entweder zu kurz, dann ist der Effekt vernachlässigbar, oder nur einmal die Woche.... und dann wäre tägliches, normales Zähneputzen sinnvoller.


    Übrigens hat hier Murphy deutlich bessere Zähne als Enya. Er bekommt Nassfutter, sie Trockenfutter. Er frisst fast nur Dentastixx, die in 5 Minuten weg sind, weil er sonst nix zu kauen mag, sie bekommt richtige Kausachen, an denen sie auch schonmal ne Stunde beschäftigt ist. 🤷‍♀️

  • putzt du täglich mit der Emmi pet?

    Wieviel Sekunden hälst du ran pro Zahn?

    Und wie ist es mit den Rezensionen,dass die emmi pet Zahncreme krebserregende Stoffe beinhalten soll?

    Ich habe seit Jahren eine "EmmiPet", aber man kann auch eine normale Zahnbürste für Menschen nehmen und dazu dann Zahncreme für Hunde (da ich die Emmipet habe, muss es die Emmipet Zahncreme sein, aber für eine normale Zahnbürste kann es jede beliebige Hundezahncreme sein die dir am meisten zusagt).

    Man kann auch einem alten Hund noch beibringen das er seine Zähne geputzt bekommt. ABER bereits festen Zahnstein bekommt man nicht weggeputzt, das muss dann erst vom Arzt gereinig werden und dann muss man dran bleiben damit aus Plaque kein Zahnstein wird.

    Ja täglich.

    So wie es in der Anleitung steht mindestens 10 Sekunden pro Zahn, bei meiner Hündin sinds aber sicher manchmal auch nur 8. Aber ich gehe am Ende immer nochmal rüber wie mit einer Normalen Zahnbürste - schrubbend. Ist nicht nötig aber ich brauche das für mein persönliches Gefühl :)


    Wegen dem Krebs, kein Plan, hab ich noch nie von gehort und mir entsprechend keine Gedanken drum gemacht. Wir putzen damit schon einige Jahre, bis jetzt hat uns der Krebs verschont zum Glück.

  • Also mein Stand ist, dass die Emmi Pet zwar was bringt, aber man sie jedes Mal sehr lange an die Zähne halten muss, damit sie einen vergleichbaren Effekt zu einer normalen Zahnbürste hat. Deswegen machen die meisten das entweder zu kurz, dann ist der Effekt vernachlässigbar, oder nur einmal die Woche.... und dann wäre tägliches, normales Zähneputzen sinnvoller.


    Übrigens hat hier Murphy deutlich bessere Zähne als Enya. Er bekommt Nassfutter, sie Trockenfutter. Er frisst fast nur Dentastixx, die in 5 Minuten weg sind, weil er sonst nix zu kauen mag, sie bekommt richtige Kausachen, an denen sie auch schonmal ne Stunde beschäftigt ist. 🤷‍♀️

    Das ist aber auch immer genetisch bedingt.

  • Ich weiß :) Ich wollte damit auch nicht sagen, dass Nassfutter und Dentastixx die Methode zur Zahnsteinvorbeugung sind. Eher, dass Trockenfutter auch nicht unbedingt die Lösung ist und wenn jemand genetisch nicht so gesegnet mit den Zähnen ist, hilft halt im Endeffekt nur Putzen. Und Zahnreinigung, wenn es halt nötig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!