Keiner will Aldo :(

  • Hallo Leute,


    wir haben hier in Dresden einen Notfall. Ein 12 Jahre alter Schäferhundrüde (wahrscheinlich unkastriert) sucht jemanden, der ihm sein Gnadenbrot gibt.


    Besitzer tischt uns jedes mal eine andere Geschichte auf. Er muss angeblich ins Krankenhaus und weiß nicht, ob er wiederkommt (irgendwas mit der Lunge soll er haben, die halbe soll ihm rausgenommen werden). Der Hund ist leider total verwarlost. Hat auf der Kruppe kein Fell und ist abgemagert. Er wurde 4 Jahre lang im Schuppen gehalten.


    Meine Freundin war heute dort sich ihn anzuschauen. Der Hund ist total lieb. Kann die Grundkommandos und ist einfach nur eine Schmusebacke, die keiner mehr liebt.
    Der Hund hat HD und wird diesen Donnerstag einem Tierarzt vorgestellt.


    Wir suchen eigentlich jemanden oder einen Gnadenhof, der ihn einfach nehmen würde und ihm ein ruhiges Leben bis zum Tod bieten könnte. Das Dresdener Tierheim will ihn nicht nehmen, da er zu alt ist, die Gnadenhöfe hier in der Nähe sind voll. Das Freitaler Tierheim würde ihn nehmen, jedoch ist bei denen bekannt: Gebühren kassieren, paar Wochen später einschläfern. Findet der Hund niemanden, der sich seiner annimt, wird der Besitzer ihn wahrscheinlich einschläfern lassen.


    Morgen kriege ich Bilder von ihm. Uns würde auch schon helfen, wenn ihr uns mit Telefonnummern von Pflegestellen, Gnadenhöfen oder Leuten, die ihn nehmen würden helfen könntet.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Keiner will Aldo :(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Warum nimmst du ihn nicht?


      Aber ganz ehrlich, bei HD, je nachdem wie stark, ist es für einen 12 Jährigen DSH, der sicher eh kaum Muskeln aufgebaut hat um den Schaden abzufangen, der beste Weg ihm das unnötige Leiden zu ersparen...

    • Zitat

      Aber ganz ehrlich, bei HD, je nachdem wie stark, ist es für einen 12 Jährigen DSH, der sicher eh kaum Muskeln aufgebaut hat um den Schaden abzufangen, der beste Weg ihm das unnötige Leiden zu ersparen...




      Ich weiß nicht, in dieser Gesellschaft vielleicht, aber wenn er sich nicht stark quält, finde ich das nicht. Wenn sich ein lieber Mensch/orga findet, kann er noch 1,5-2 Jahre haben. Aber wie du schon sagtest, je nachdem wie stark HD...ich denke bzw ich HOFFE der TA wird das am Donnerstag realistisch und FÜR das Tier entscheiden können...

    • Zitat

      Warum nimmst du ihn nicht?


      Aber ganz ehrlich, bei HD, je nachdem wie stark, ist es für einen 12 Jährigen DSH, der sicher eh kaum Muskeln aufgebaut hat um den Schaden abzufangen, der beste Weg ihm das unnötige Leiden zu ersparen...



      Nicht der beste Weg, sondern der einfachste!


      Wenn er jemanden findet, der sich wirklich kümmert und ihn therapiert, könnte er wahrscheinlich noch ein schönes Leben haben...


      Ich wünsche es ihm von Herzen.

    • Es geht auch nicht darum ihn einfach "weg zu machen", nur weil sich keiner findet, sondern rein um die HD-Geschichte. Ein alter muskelschwacher großer Hund hat dann nunmal Schmerzen, wenn starke HD vorhanden ist!


      @ Roxybonny: Der einfachste...ja...aber die Alternative? Operation? Wird dieser Hund sicher nicht mehr überstehen! Medikamente? Klar, schön unter Morphium setzen und vor sich hinvegitieren lassen...


      Euthanasie IST ein sensibles Thema, aber niemand sollte..nein, darf die Augen davor verschliessen, wenn es um das Leiden eines Hundes geht!!!


      Wenns nur ein bissl ist, hoffe ich, dass er noch ein schönes Zuhause findet, in dem er seine letzten Tage verbringt!

    • Zitat

      Medikamente? Klar, schön unter Morphium setzen und vor sich hinvegitieren lassen...


      Euthanasie IST ein sensibles Thema, aber niemand sollte..nein, darf die Augen davor verschliessen, wenn es um das Leiden eines Hundes geht!!!


      Willst Du mir eine solche Einstellung unterstellen?
      Da nimmst Du Dir aber ganz schön was heraus.....!

    • Zitat

      Willst Du mir eine solche Einstellung unterstellen?
      Da nimmst Du Dir aber ganz schön was heraus.....!


      Nö, hab ich das behauptet? Also komm ruhig wieder runter.... :ua_bigsmoke:


      @ Jimmi: Der Hund ist in Dresden!

    • Na Dresden ist zu weit.
      Hätte meine Freundin fragen können, sie arbeitet in einer Vermittlung und kennt viele Gnadenhöfe, Pflegefamilien usw., aber alles in dieser Umgebung.

    • Zitat


      @ Roxybonny: Der einfachste...ja...aber die Alternative? Operation? Wird dieser Hund sicher nicht mehr überstehen! Medikamente? Klar, schön unter Morphium setzen und vor sich hinvegitieren lassen...Euthanasie IST ein sensibles Thema, aber niemand sollte..nein, darf die Augen davor verschliessen, wenn es um das Leiden eines Hundes geht!!!



      Falls Du vergessen haben solltest, was Du geschrieben hast....
      Aber lassen wir das....., hat in dieser Art und Weise keinen Zweck.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!