Keiner will Aldo :(

  • Meine Güte, geht das hier gleich rund...


    Ich denke, und das hab ich ja auch schon geschrieben, dass der TA hoffentlich!!!!!die richtige Entscheidung fällt...bloß, man muss nicht zwangsläufig gleich schwarzmalen und den Teufel und die Hölle sehen, wenn man das Wort HD hört, dann noch beim alten Hund! Ein DHS in dem Alter wäre eine Seltenheit, wenn er keine HD hätte...im Ernst, ich sehe bei meiner Arbeit, dass man ggf was machen kann und nicht gleich einschläfern muss, sofern es keine unzumutbaren Qualen sind, die dem Hund zugemutet werden. Und ich finde es gut, dass die Themenstarterin nach einem Menschen sucht, der sich dieses HUndes annehmen würde, FALLS er weiterleben kann/darf!! Darum geht es hier doch, oder verstehe ich das falsch??

    • Neu

    Hi


    hast du hier Keiner will Aldo :(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn ich hier poste, dann hab ich nicht die Möglichkeit noch einen Hund zu nehmen. Ich will diesem Hund helfen, aber so eine Hilfe muss vernümftig sein.


      Das Thema HD und Einschläfern ist so ein Anstoss zur Diskussion, die hier eigentlich nichts verloren hat. Ein befreundeter Tierarzt wird eine helfende Diagnose geben.
      Meiner Ansicht nach will dieser Hund leben, er läuft gerne herum und will erkunden. Man sollte, finde ich, zuerst versuchen zu helfen bevor man sich für die Spritze entscheidet

    • Zitat

      Ein DHS (meinst wohl DSH?) in dem Alter wäre eine Seltenheit, wenn er keine HD hätte...


      Nöööt...Vorurteil!!! ;) Aber das wäre zu OT hier die SV-Statistiken rauszuholen...

    • Eben, sag ich doch...darum geht es gar nicht! Ich finde es gut, dass du dem Hund helfen willst!! Die Entscheidung über Leben und tot liegt bei jemand anderem...


      Drücke Aldo die Daumen...ganz fest!!


      Wenn ich nicht schon 3 hätte, den armen Tropf würd ich evtl nehmen...



      (Übrigens werden Hunde nicht mit Morphium zugedröhnt...)

    • nun legt doch nicht jedes wort auf die goldwaage!
      es geht hier um das tier und ich denke Canum Äskulap hat klar gesagt, das es auf den zustand des hundes ankommt und nicht von sofortiger Euthanasie gesprochen...
      sicher kann man einem hund mit schwerer HD mit bestimmten Therapien helfen und das leben wieder lebenswert machen, aber
      1. kostet das eine menge und mal ehrlich welche orga hat das geld einem hund das leben durch eine gold-op vielleicht noch 1-2jahre zu schenken ?
      2. kommt es auch auf die muskelbeschaffenheit an...



      vielleicht ist der hund ja gar nicht so krank, aber die kahle kruppe deutet schon daraufhin, dass er starke schmerzen hat und sich immer wieder selber "beknabbert" ...
      sollte der hund gesund sein, wird es trotzdem schwer werden für einen 12 jahre alten hund ein neues zuhause zu finden...
      ich hoffe das beste für den armen kerl....


      liebe grüße
      sarah

    • Also, ich wär so jemand...;-)... und es muss nicht gleich Gold sein...


      An die Belgier-Halterin:
      DSH meine ich, scharfsinnig beobachtet!
      Das mit dem Vorurteil denk mal ruhig, habe doch danach geschrieben: "Im Ernst.,.." Darum geht es hier nicht und ich denke aber ein Körnchen Wahrheit steckt in diesem Klischee leider!!Sehe ich ja auf der Arbeit. Aber es bessert sich langsam wieder...hatte selber einen Schäfi, der erst mit 12 leichte HD hatte...normal für einen alten Hund, wie ein Opi eben, aber nicht schlimm...
      Kannst ja einen neuen Thread darüber eröffnen, wenn du Lust hast.
      Gute Nacht.

    • Zitat

      Kannst ja einen neuen Thread darüber eröffnen, wenn du Lust hast.


      Nö.

    • Der Schäfer von meinem Opa hatte keine HD und eine kahle Kruppe. Diagnose Tierarzt: schwere Leberschäden und sofortiges Einschläfern. Der TA meinte ein kahle Kruppe deutet schon auf Leberschäden hin, sofern natürlich ausgeschlossen ist dass der Hund sich selbst benagt hat. Ich würd jetzt erstmal abwarten was der TA überhaupt sagt ...

    • Habe mir heute den Hund angeschaut. Das ist ein Engel auf Erden. Freut sich riesig über jeden Fremden und will überhaupt nicht zurück in seinen dreckigen Schuppen. Er führt die Grundkommandos mit Freude und Schnelligkeit aus, wie Sitz, Platz und Bleib.... Die Kruppe ist nicht kahl, habe falsche Infos bekommen. Es ist völlig kahl am Hals (hat dor einen Stachler um, der alles aufreibt), dann diverse kahle Strellen am Körper + Bauch, sowieo auf den Knien und Schwanz. Besitzer meint er knabbert sich immer alles selber ab.
      Morgen geht er zum TA, dort wird Blut etc kontrolliert. Werde sofort berichten, wenn die Werte da sind. Zum rönchen auf HD ist er erstmal nicht in der Lage, der Hund muss erstmal Futter kriegen und zu kräften kommen

    • Egal wie ihr es seht.
      Einschläfern oder nicht. HD oder kahle Kuppe - oder doch nicht. Ist doch egal.
      Ich drücke dem armen, alten Hundeherren die Daumen, dass er noch eine schöne Stelle findet und dort noch tolle Hundemonate oder vielleicht sogar noch 1 ev. 2 Jahre leben darf bzw. kann.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!