Ferien in der Natur mit dem Vierbeiner

  • Hallo miteinander,


    ich habe in einigen Threads gelesen dass das Interesse an Ünterkünften in die man auch Tiere mitbringen kann doch enorm ist. Da ich selbst über eine solche Gelegenheit verfüge und natürlich selbst wie einigen hier sicherlich bekannt ist eine Fellnase habe und auch von den öfteren Ablehnungen mit Tieren weiss möchte ich auch nicht ganz uneigennützig mein Domizil vorstellen.
    Es ist eine Perle mitten in der Natur. Nicht überlaufen, romantisch, mit viel Wald, Wasser und Sportmöglichkeiten. Baden und Angeln sowie ausgedehnte Spaziergänge mit dem Hund auch ohne Leine sind das Beste was einem selbst und dem Vierbeiner passieren kann!
    Schauen Sie selbst: http://www.rheinsberger-see.de


    NG obstihj

  • Hallo obstihj,


    habe mal gestöbert, das sieht ja sehr idyllisch aus.
    Ich suche für 2008 ein schönes Urlaubsplätzchen für mich und meine Fellnasen ( dieses Jahr ist für meinen Kleinen noch zu früh ).
    Könnten sie mir eine Preisliste zumailen?


    [email='ines_sietha@yahoo.de'][/email]



    Danke!

  • Danke für die netten Worte,


    da liege ich wohl falsch mit der Annahme, dass es mit Tier schwerer ist
    eine wirklich gute Gelegenheit für Mensch und Tier zu finden.
    Mir geht es hier nicht ausschließlich ums Geschäft. Eine ganze Menge Fories haben diesen Thread besucht ohne Kommentar. Anscheinend gibt es doch genug Möglichkeiten. Das wäre ja ein Grund zur Freude über soviel Tierfreundlichkeit bei den Urlaubswohnungen mit möglichst tiergerechten Interessen.


    NG obstihj

  • Hallo obstihj,


    ich hatte in der Tat noch nie Schwierigkeiten eine Unterkunft mit drei Kindern, zwei Erwachsenen und einem Hund zu finden.


    Deine Unterkunft liegt sehr schön und findet bestimmt genügend Interessenten, vielleicht auch mal uns.
    Danke für das Angebot.


    Beste Grüße,
    Friederike

  • Zitat

    da liege ich wohl falsch mit der Annahme, dass es mit Tier schwerer ist eine wirklich gute Gelegenheit für Mensch und Tier zu finden.


    Nach meinen Erfahrungen schon. Ich bin Singel mit 1 Hund.


    Meist soll man eine Unterkunft die eigentlich für 2-4 Leute gedacht ist mieten und für den Hund trotzdem extra bezahlen. :kopfwand:


    Da frag ich mich doch, was an einem Hund so teuer ist, dass dies nicht mit 1-3 Personen verrechnet werden kann. :???: Schließlich geht mein Hund nicht mal duschen oder auf`s WC. Sauber gemacht werden muß auch nicht mehr.


    Ach und ich wollte ja eh schon immer mal nach Rheinsberg. :roll:

  • Hallo Skunky,


    leider kann ich Ihnen nicht ganz folgen. Inwieweit liege ich falsch? Für Hund(e) musste und wird auch in Zukunft bei uns nie etwas gezahlt werden. Das es andere Fälle gibt, ist sicherlich so!
    Mit dem Saubermachen liegen Sie meiner Meinung nach etwas abseits oder habe ich Sie falsch verstanden? Gerade nach dem Einwohnen von Fellnase(n) ist eine gute, gründliche Reinigung des Objektes notwendig. Ich möchte jedenfalls keine Haare in den Räumen oder gar Betten haben. Diese Erfahrung hatten wir sehr oft gemacht. Mit der Vergabe der Reinigung gibt es dieses Problem nicht mehr. Das muss aber natürlich bezahlt werden und der Begriff Reinigung ist für viele recht dehnbar. Ansonsten haben wir sehr zufriedene Gäste, seit über 15 Jahren. Darunter selbstverständlich viele Hundefreunde die die Vorzüge des Objektes und des Preises sehr schätzen.


    NG obstihj

  • Hallo Billy,


    vom Prinzip gibt es keine Beschränkung. Die Fellnasen sollten sich aber gesittet benehmen. Nichts gegen mal Bellen, aber Stundenlang sollte es nicht sein. Beißwütig wäre wegen anderer Ruhesuchenden Urlauber auch nicht so gut! Aber da kann man ja auch Maßnahmen treffen.
    Ansonsten muss die Anzahl der Hunde derjenige entscheiden und verantworten der fahren möchte. Derjenige oder diejenigen sind da völlig frei haben aber auch gleichzeitig die Verantwortung für ihr Tun!
    Alles andere steht in der Hausordnung.


    NG obstihj

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!