Hund jault beim Gähnen

• Hallo zusammen, bräuchte mal einen kurzen Rat

Mein Pudel hat seit gestern Abend Schmerzen beim Gähnen oder Maul so weit aufmachen wie zum Beispiel beim Spielzeug greifen, so dass er jedes Mal aufjault.

Natürlich ist sowas immer am Wochenende. Geh ich damit zum Notdienst oder wäre das so wie mit gebrochenem kleinen Zeh in die Notaufnahme?

Er frisst/trinkt aber normal, ist aktiv wie immer, kommt zur Ruhe, Stuhlgang normal, also an sich okay

Bin auch bisschen ratlos was es sein könnte

Ins Maul gucken geht nur eingeschränkt weil er dann auch jault, das bisschen was ich gesehen hab sieht normal aus

Ratlose Grüße :)

• pyanfar

Uh guter Hinweis, er hat generell gerade Probleme mit den Ohren, sind auch immer wieder in Behandlung damit

Eins ist zumindest gereizt, wenn auch nicht soo schlimm eigentlich

• Massiere mal vorsichtig (!) unterhalb des Ohres. Wenn er da reagiert, dann kann das schlimm sein. Ich würde auch Fieber messen und bei Ohrproblemen doch einen Tierarzt suchen.

Das schmerzt höllisch.

• Bei uns in der Gegend haben mehrere "normale" TA-Praxen am Samstag geöffnet, sogar unser Tierarzt. Das ist für den Hund sicherlich angenehmer als eine Tierklinik.
    Schau vielleicht mal ins Internet!

• @pyanfair

Mhh nöö, konnte gerade von außen keinen Schmerzpunkt finden, unter den Ohren kraulen fand er gerade auch eher gut

Auch kiefer hinten und so kommt nichts

Fieber hat er auch nicht

• Option 1: Du gehst zum TA, es ist nichts ‚dramatisches‘, Du bist beruhigt und machst Dir keine Gedanken.

Option 2: Du gehst zum TA, es ist etwas ,dramatisches‘, Du bist froh nicht gewartet zu haben.

Soweit Dein Hund keine TA-Panik hat, ist zum TA gehen die dominante Strategie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!