Wann dem Welpi das Beißerchen machen abgewöhnen?
-
-
Mein kleiner ist ja mit seinen 14 Wochen noch voll begeisterter Beißer, meine Hände sind doch einfach zu toll zum reinbeißen bzw. knabbeln, stört mich auch weiter nicht, aber das ist ja, ab einem gewissen Alter, eine Frage der Rangordnung.
Wenn ich das in meinem Buch richtig verstanden habe, muss man da den Zahnwechsel abwarten!!!!!!!!!
Mit welchem Alter gewöhnt Ihr Eurem Welpen das Beißen in Hände oder Arm ab?
Liebe Grüße
cornaron -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wann dem Welpi das Beißerchen machen abgewöhnen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich gewöhn es vom ersten Tag an ab. Pepper war 4 Wochen als ich sie das erste mal gesehen hab und seitdem wurde es mit "aua" und ignorieren unterbunden! Mit 8 Wochen kam sie zu mir und dann wurde es jeden Tag zig mal geübt!
-
Nah das find ich aber nun wirklich zu früh.
-
Die Erziehung eines Hundes fängt am ersten Tag an. Mit jedem Tag, an dem man ein Verhalten, welches man nicht mag, duldet, erschwert man sich das Abgewöhnen.
Für einen Hund gibt es nur klare Regeln und nicht heute darf ich es und Morgen darf ich es nicht mehr. Deshalb sofort unterbinden und nicht erst in ein paar Tagen oder Wochen.
LG
Ulli -
Wieso? Der Hund soll mit weichem Fang aufwachsen. Also wird er vom ersten Tag an lernen, was das heißt! Meine Hunde werden nicht mit gewalt dazu gebracht! Sobald sie zu fest zwicken, gibt's ein "aua" und das Spiel ist vorbei/sie werden ignoriert!
Wieso soll ich meinen Hund ca. 6 Monate lang zwicken lassen und es ihm dann plötzlich vernieten?? Meine kleine ist jetzt, mit 6 Monaten fertig mit dem Zahnwechsel und das finde ich zu spät um es zu lernen!
Meist Hundemamas lassen sich zu feste zwicken, bis der Welpe die Zahnung durch hat und weisen ihn erst dann zurecht?
-
-
hallo!
ich denke genauso wie murmelof und agil!
auch tyler hat von ganz klein auf gelernt, dass unser 'fell' nicht so dick ist wie das seiner geschwister.klar, beim toben oder kuscheln nimmt er immernoch (ist auch 14 wochen alt) gerne mal meine hand oder nen finger in den fang. aber nur ganz, ganz 'zärtlich'.
warum sollte ein welpe das erst nach dem zahnwechsel lernen? diese 'logik' verstehe ich nicht...
-
Zitat
Wieso soll ich meinen Hund ca. 6 Monate lang zwicken lassen und es ihm dann plötzlich vernieten??Ich meinte natürlich verbieten!
-
Zitat
Ich meinte natürlich verbieten!
...solange du deinen hund nicht verMIETEN willst....
-
Das Du Deinen kleinen lieben Jungen nicht vernieten willst haben wir schon verstanden.
-
Zu spät, wurde schon stilblüten-technisch erfaßt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!